monde

Liebe Lovelybooker,

heute lädt Euch herzlich der Verlag edition oberkassel zu einer neuen Runde ein, zu dem im Dezember 2017 erschienenen Roman "Der Sommer des Raben". Einige haben hier schon dazu Rezensionen geschrieben.

Die edition oberkassel stellt 10 Printbücher zur Verfügung. Bewerben könnt ihr euch ab sofort. Es wird eine spannende und ungewöhnliche Reise nach Hiddensee, Prag, an die Havel ...

Hier der Klappentext:

Siri, Agentin für Puppenexponate, fühlt sich für den Tod ihres Freundes Felix verantwortlich. Um sich von vermeintlicher Schuld zu befreien, will sie ihm posthum einen großen Wunsch erfüllen und die Rabenmarionette Havran finden. In Prag erzählt ihr der Puppenbauer Pavel, dass diese Figur aus der weltberühmten Marionettenwerkstatt Spejbl & Hurvínek stammen soll. Eine verhängnisvolle Affäre auf Hiddensee lässt Siri erneut nachforschen. Die Spuren des Raben führen bis in die 1930er Jahre und dramatische Umstände ziehen sie in die Ereignisse einer düsteren Vergangenheit hinein.

Autor: Monika Detering
Bücher: Der Sommer des Raben,... und 1 weiteres Buch

Nicoletta_Weberetta

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich mit auf die Reise gehen und mich sehr über ein Exemplar freuen.

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Tulpe29 schreibt:
Eine tolle und ungewöhnliche Geschichte mit vielen interessanten Details über Puppen und ihre teils verrückten Sammler, ein schönes Thema.

ja, da kann ich nur zustimmen nicken-- das Thema fand ich auch sehr interessant zu verfolgen!

Beitrag einblenden

Auch ich habe den Roman sehr gerne gelesen und mir hat das komplett Paket sehr gut gefallen- vor allem wie sich dann alles auflöste und schlüssig aufklärte. Der Ausklang schließt den Roman stimmig und passend ab! Ein sehr schöner Roman, der mich gut unterhalten hat!
Werde mich nun schnellstmöglich an die Rezi setzten!

mabuerele

Beitrag einblenden

Siri schafft endlich auch die innere Trennung von Felix. Markus` Verhalten grenzt an Stalking. Was wollte er eigentlich? Siris Kontakte in der Welt der Puppen?

Siri baut sich ein neues Leben auf. Tim tut ihr gut.

Hallo=)

vielen lieben dank, für diese tolle Geschichte!:)))

Liebe Grüße

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

Vampir989

Dein Fazit und deine Rezension

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Suse33

22. Kapitel - Ende

Ein tolles Buch. Das Ende war noch einmal überraschend und aufklärend. Die Geschichte um Havran hat mich begeistert, genauso wie der Schreibstil. Demzufolge vergebe ich 5 Sterne. 📚❤