Das erwartet dich in der Leserunde zu: DIE KRAFT IHRES HERZENS

Madena ist auf der Suche nach ihrer verlorenen Zeit und reist in die Stadt ihrer Kindheit. Hier kommen Gerüche, Gesichter und Worte zurück, sie taucht ein in ihre Kindheit und Jugend, den Jahren, in denen sie noch Marie war. Der Alltag und die Moralvorstellungen der 50iger und 60iger Jahre prägten sie, ebenso physische und psychische Gewalt. Ist ihre berufstätige Mutter mit der Erziehung überfordert, so benutzt der Vater seine finanzielle Überlegenheit, um sich das Mädchen mit Allmacht und ›Liebe‹ gefügig zu machen. Madena stürzt in Scham, Angst und verheerende Schuldgefühle. Ihre späteren Beziehungen werden fragmentarisch. Nach einem mühsamen Weg kann sich Madena mit dem Kind Marie versöhnen. Sie stellt sich den Herausforderungen ihrer Erinnerungen und ist endlich frei.

Was bleibt, ist die Suche nach dem Leben, nach der Liebe und zu sich selbst

Autor: Monika Detering
Buch: Die Kraft ihres Herzens

Plauderecke

Damit dies nicht überlesen wird, dies ist ein E-Book. Schreib, welches Format du benötigst!

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für ein Exemplar von "Die Kraft ihres Herzens" bewerben und hoffe, dass die Protagonistin die Kraft findet, mit dem sexuellen Missbrauch umzugehen und ein freies Leben zu führen.

Kapitel 13 bis Kapitel 18
Beitrag einblenden

oh weh, der onkel auch noch und Manfred verhält sich ebenfalls total gemein. und dann noch schwanger, logischerweise Gedanken über Abtreibung, Selbstmord, dann doch wieder zweifel. zwänge von aussen und keinerlei hilfe und Unterstützung. so sehr hoffe ich, dass es jetzt aufwärts geht und besser wird.

Linda_Cuir

Beitrag einblenden

Mein Beitrag ist irgendwie abhanden gekommen! Weshalb hat sich Marie nie der großen Schwester anvertraut? Ob sie das gleiche Schicksal durch den Vater erlitten hat? Meine Rezension ist bei amazon und folgt heute auf Weltbild. Bei Thalia und den anderen Plattformen benötigt der Rezensent leider ein Kundenkonto. Ich wünsche der Autorin viele Leser und sende herzliche Grüße nach Deutschland.

@Linda_Cuir

Liebe Linda, deine Rezension steht in diesem Gefüge der LR drin, nix ist weg! Dir nochmal großen Dank für die Ausführlichkeit deiner Besprechung. Ich weiß nicht, ib bei ebook.de auch ein Konto nötig ist. Wenn nicht, würde ich mich sehr über das Einstellen deiner Rezi freuen. Liebe Grüße ins sonnige Andalusien, herzlich, Monika

Kapitel 19 bis Ende

beeindruckend und tief bewegend war auch der letzte abschnitt dieses buches für mich. die Namensänderung ist sehr gut nachvollziehbar und auch die gespaltene seele um diesen traumatischen teil weg zu bekommen, zumindest manchmal. die Beschreibung der Begegnung mit dem vater mit Demenz fand ich ebenfalls sehr interessant. könnte mir auch gut vorstellen, eine Fortsetzung über ihr jetziges leben, um zu erfahren wie es nun aussieht in ihrem inneren. hoffentlich immer besser.

Dein Fazit und deine Rezension

danke für dieses bewegende buch.
hier meine rezi

@maria61

Liebe Maria61, hast du schon das Buch angefangen? Gibst du mal Bescheid, damit ich weiß, ob die Runde noch weitergeht? Danke und viele Grüße von monde

@Mattder

Hallo Mattder, steigst du noch in diese Leserunde mit ein? Das Buch hast du doch erhalten? Viele Grüße von monde