booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Fantasy-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Fantasy-Booksnacks. In "Die Tagdiebin" von Monika Detering geht es um Sofia und die hat nur einen Wunsch: Sich einen Tag zu stehlen, einen Tag der Vollkommenheit … Die Suche nach Gerüchen und Düften – so lange, bis die Stimmung des Tages und die Düfte verblassen.

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 25. August 2016.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Monika Detering arbeitete als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Sie veröffentlicht Romane, Krimis und Kurzgeschichten, schreibt solo, aber auch im Team mit dem Autor Horst-Dieter Radke. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Monika Detering
Buch: Die Tagdiebin

Xoryvia

Hallo,

Das Buch klingt so spannend, ich würde mich riesig freuen, wenn ich eines davon gewinnen würde.
Bei booksnacks bin ich bereits angemeldet und freue mich immer auf neue Geschichten.
Im Gewinnfall hätte ich gerne ein ePub.

LG, Xoryvia

_zeilenspringerin_

Alle Bewerbungen

Ich habe bereits zwei booksnacks in Leserunden gelesen und mag diese Kurzgeschichten für Zwischndurch sehr gerne. Daher bewerbe ich mich auch heute gerne wieder für eine neue Runde :)

Flaventus

vor 1 Jahr

Habt Ihr Anregungen für uns?

Ich frage mich, warum gerade diese Geschichte für die Leserunde gewählt wurde. Um die Booksnacks zu bewerben, sollte eine herausragende und wirklich gute Geschichte gewählt werden. Oder war dies wirklich eine der besten Geschichten?

Klar, auf vier eBook Seiten passt keine große Prosa, aber das ist denk ich die große Kunst, eine interessante Geschichte auf so wenig Seiten zu schreiben.

Die Idee und das Konzept finde ich aber klasse - ebenso wie den gewählten Namen. Ich werde die Booksnacks auf jeden Fall im Auge behalten.

BTW: Wir reden zwar nur über Centbeträge, aber ich finde auch, dass ein Preis von 0,99 Euro deutlich angebrachter ist.

Cessy96

@Frank1

Ich danke dir, aber ich habe so ein Link nicht bekommen.

Flaventus

vor 1 Jahr

Habt Ihr Anregungen für uns?

Der Snack, den es gestern gab, fand ich z.B. deutlich lesenswerter und habe auch dazu etwas geschrieben:

Hallohallo!
Hier kommt nun auch meine Rezension:

War leider enttäuscht, habe mir davon erwartet. Zumindest war das Cover wirklich sehr schön.

LG
Sophia :)

SweetCaro

vor 1 Jahr

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Erstmal tut es mir leid dass ich jetzt erst schreibe.
Irgendwie kam in letzter Zeit immer irgendwas dazwischen.

Zur Geschichte.
Ich habe sie mehrfach gelesen, weil ich einfach nicht dahinter kam, was genau mir die Geschichte sagen möchte.
-Erst ist sie zornig über die "Angst eines verwursteten Schweines", da kommt für mich der Gedanke, gut sie ist Vegetarierin.
Dann ist sie aber "Bratwurstsüchtig". Wo genau ist da die Logik? WAS soll mir das sagen?!
-Dann schrie sie "IHN" an und schwups kommt Meeresduft. Gut, also kann irgendeine "Macht" sie hören. ABER warum verändert sie es dann nicht jeden Tag?!
Und meine Hauptfrage: Hat sie ihren perfekten Tag denn jetzt gefunden?!
Diese Geschichte verwirrt mich total. Schon möglich dass ich einfach nicht mit der Schreibweise zurecht komme, aber es ist definitiv nichts für mich.

vor 1 Jahr

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?
Beitrag einblenden

Ein bisschen verspätet hier nun auch meine Meinung zum Snack. Ich finde die Idee hinter den kurzen Geschichten wirklich klasse, allerdings habe ich hier doch mehr erwartet als es letztenendes war. Die Geschichte ist doch sehr kurz geraten und es ist leider nicht sehr gelungen, dem Ganzen dieses gewisse etwas zu geben. Die Geschichte kann sich in der Kürze einfach nciht entfalten, was wirklich schade ist.

Anbei mein Rezi-Link

booksnacks_Verlag

vor 12 Monaten

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße
Euer Team von booksnacks