Cover des Buches Emmi Thulin (ISBN: 9783960870135)
isabellepfs avatar
Rezension zu Emmi Thulin von Monika Detering

Manchmal sollte man die Vergangenheit Ruhen lassen

von isabellepf vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Emmi Thulin, eine Frau die sich nach der Vergangenheit sehnt. Einfühlsam und locker leicht geschrieben

isabellepfs avatar
isabellepfvor 8 Jahren
Der einfühlsame Booksnack, "Emmi Thulin", beschreibt eine Frau, die nur an den schönen Sommertag am Flussufer zu finden ist, und sich dabei auf die Rückkehr und nach der Vergangenheit ihres Liebsten sehnt, geschrieben von Monika Detering.

Emmi Thulin ist eine eigenwillige und modebewusste Frau, die sich nicht mehr nach den modischen Trends richtet, aber dennoch immer ordentlich und gut gekleidet ist. Wenn sie am frühen Morgen noch bei Dämmerung an das Seeufer läuft, hat sie immer die selben Klamotten an, die jedoch jedes mal wie neu aussehen. Sie wartet schon seit Jahren, immer an der selben Stelle, auf die Rückkehr ihres Liebsten und die damit verbunde Vergangenheit.

Die sehr kurzweilige aber dennoch sehr einfühlsame und mitreisende Kurzgeschichte, nimmt den Leser in die Welt von Emmi Thulin mit, die voller Hoffnung, jeden Tag auf Neue am Seeufer wartet. Denn manchmal ist die Liebe zu einem Menschen einfach stärker, und man sucht jeden Tag nach ihr, anstatt sie einfach zu vergessen. Der lockere, einfühlsame und leichte Schreibstil passt sehr gut zur Geschichte, und hat auch ein wenig Nachdenklich gemacht. Mir hat der Booksnach Emmi Thulin sehr gut gefallen, denn er war sehr einfühlsam, leicht und gut geschrieben.