Cover des Buches Finale (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) (ISBN: 9783960870821)
mabuereles avatar
Rezension zu Finale (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe) von Monika Detering

Potential verschenkt

von mabuerele vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Sprache, aber zu wenig Inhalt!

mabuereles avatar
mabuerelevor 7 Jahren

„...Sie ist ein Tanz, eine ständige Bewegung, der ich zusehen will...“

Er ist Maler, sie sein Modell. Er möchte sie halten, weil er sie liebt. Sie aber will in die Ferne. Ihr ist sein Schiff zu eng.

Die Autorin hat in einer kurzen Geschichte eine Beziehung thematisiert, die auf unterschiedlichen Wünschen beruht. Positiv aufgefallen ist mir die blumige Sprache, die die Gefühle der Protagonisten wiedergibt und mit passenden Metaphern arbeitet, wie auch das obige Zitat zeigt. Was dem Geschehen allerdings fehlt, ist eine Spur Spritzigkeit, ein Höhepunkt oder ein überraschendes Ende.

Für ihn bleibt nichts als unerfüllte Sehnsucht.