Leserpreis 2018

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

*** Humorvolle LESERUNDE ***
Witzig-rührende Geschichte über Liebe und die kleinen, wichtigen Momente im Leben

Wir starten eine Leserunde zu dem neuen humorvollen Roman Ich bin Hermann von Monika Detering. Mit fast 80 fängt das Leben erst an! Eine witzig-rührende Geschichte über Liebe und die kleinen, wichtigen Momente im Leben.

Worum es geht: Hermann, 79 Jahre alt, grummelt: „Ist es das jetzt gewesen oder kommt noch was?“ Er will bis zu seinem 80. Geburtstag auf alle Fälle noch was erleben und zieht kurzerhand in eine Männer-WG. Dort verguckt er sich in ‚Lilofee’, einen knallroten Uralt-Trecker, und erlebt allerhand Skurriles. Eigentlich wäre nun alles gut. Eigentlich.
Doch dann tuckert die zauberhafte Lila heran, DIE Frau für Hermann – mit eigenem Trecker. Leider darf sie nicht in der Männer-WG wohnen und das passt Hermann natürlich gar nicht! Was tun? Schließlich kommt er auf eine tragisch-schräge Idee …

Zur Autorin: Monika Detering arbeitete als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Sie veröffentlicht Romane, Krimis und Kurzgeschichten, schreibt solo, aber auch im Team mit dem Autor Horst-Dieter Radke. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“.

Neugierig geworden? Dann macht mit! Wir verlosen 20 Freiexemplare des E-Books unter allen Bewerber/innen!

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Monika Detering
Buch: Ich bin Hermann

angel1843

Alle Bewerbungen

Das hört sich witzig an. Springe mal vorsichtig auf den Trecker auf. :)

@angel1843

... aber nicht runterfallen!

0Soraya0

Beitrag einblenden

Vielen lieben Dank, dass ich an dieser Leserunfe teilnehmen und die schöne Geschichte lesen durfte! :)

Hier noch der Link zu meiner Rezension:

Plauderecke

Wer "Ich bin Hermann" als Papierbuch mit Widmung haben oder verschenken möchte, kann das Buch gerne ab nächste Woche auch bei mir bestellen: monika.detering@42erautoren.de

EUR 8,90 + 1,30 Porto

@0Soraya0

Liebe 0Soraya0, wenn du zwischendurch mal Zeit hast, könntest du deine feine Rezi auch auf Amazon einstellen? Ihc würde mich freuen!

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis bald - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer
dp DIGITAL PUBLISHERS Team

Leseabschnitt 2: Kapitel 7 - 12

Nach diesem Abschnitt ist man wirklich nachdenklich geworden.Ich persönlich habe schon einen Plan,wie ich mal alt werden möchte aber ob es alles so kommen wird,kann einem ja niemand voraussagen.Dass Adam so sterben durfte fand ich gut.

Leseabschnitt 3: Kapitel 13 - Ende

Der Tod von Hermann erinnert mich an den meines Vaters,schnell und ohne zu leiden.Ich war einerseits sehr traurig beim Lesen,habe mich aber auch gefreut,dass Lila in der WG wohnen darf.
Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Wie hat Euch die Geschichte gefallen?

Vielen Dank für diese schöne Geschichte!Rezi folgt,jedoch kann ich auf Amazon noch keine schreiben.