Monika Detering Liebessehnsucht - 5 booksnacks in einem Band (Liebe, Kurzgeschichte) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Inhaltsangabe zu „Liebessehnsucht - 5 booksnacks in einem Band (Liebe, Kurzgeschichte) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)“ von Monika Detering

5 schöne, lustige, aber auch traurige Liebesgeschichten zum Nachdenken.

— claudi-1963

5 tolle Kurzgeschichten rund um das Thema Liebe. Zuckersüß, nett zu lesen - ein Snack für zwischendurch

— silvandy

Schöne schnelle Stories mit Gefühl ;-)

— Ivonne_Gerhard

Wirklich toll geschriebene kurze Geschichten, die perfekt für Zwischendurch sind

— Argentumverde

5 süße kleine Geschichten, bei denen es um die Liebe geht. Sehr nett für zwischendurch.

— Kikis_Bücherkiste

— Yoyomaus
  • Es ist die Liebe die uns leben lässt

claudi-1963

04. February 2017 um 14:25

In dieser Sammlung finden wir 5 Kurzgeschichten über die Liebe, wie z. B.: "Carls Tango" Eine anrührende, schöne aber auch traurige Geschichte erleben wir hier. Carl trifft in der Tanzschule beim Tango lernen auf die reizende Alice und verliebt sich in sie. Doch als er erfährt das sie demnächst heiraten wird, bricht eine Welt für ihn zusammen."Zehn und noch kein Busen" Eine Geschichte über die erste kindliche Liebe, Eifersucht auf die Schwester und das man mit Enttäuschungen leben muss. Sicher kennen das einige Leser, wenn man auf das Aussehen der Geschwister eifersüchtig ist, weil man sich selbst nicht schön findet. "Emmi Thulin" Diese war für mich erst eine verwirrende, unschlüssige Geschichte, doch offenbarte sie am Ende die bewegende und traurige Wahrheit. Dies ist eine Story einer Liebe, dem Verlust und dem Trauern und hoffen nach ihrer größten Liebe."Effys Träume und Hühnerschenkel" Eine Geschichte, die so hoffnungsvoll und voll Liebe begann, endet so schrecklich, grausam das einem Effy richtig leid tut. Es geht um die Liebe zwischen einem verheirateten Mann und einer Kollegin, die tragisch endet. Nach dem Motto "Das Leben ist kein Zuckerschlecken.""Bäntheim hatte genug" Nach der traurigen Geschichte davor, bekommen wir hier noch einen humorvollen, teils sogar egoistisch anmutenden Abschluss. Ein Ehemann, der seine Frau betrügt, bekommt es mit seinem Rivalen zu tun, als er verfrüht nach Hause kommt.Meine Meinung:Monika Detering bringt uns mit dieser Sammlung wieder mal die Liebe auf ihren verschiedenen Arten nahe. Den die Liebe gibt uns Menschen Kraft und Hoffnung für jeden Tag. In dieser Geschichten geht es um humorvolle, traurige und tragische Geschichten, die im Alltag auch so passieren könnten. Die Liebe erträgt alles, sie verzeiht alles, sie ist freundlich, sie ist nicht nachtragend und sie hört niemals auf. Doch leider kann auch Liebe mal erblassen, so wie in manchen Geschichten und trotzdem können wir was aus diesen lernen. Eine zeitlose und gute Anthologie über die verschiedensten Facetten der Liebe und des Lebens, die mich gut unterhalten hat. Von mir bekommt diese Sammlung 4 von 5 Sterne.

• Liebessehnsucht

silvandy

30. January 2017 um 19:55

Die Autorin Monika Detering hat in ihrem Booksnackband 5 Kurzgeschichten rund um das Thema Liebe veröffentlicht. Bisher hatte ich noch kein Buch dieser Autorin gelesen, aber der Schreibstil war recht locker und die Geschichten lassen sich flüssig lesen, sind gefühlvoll und romantisch. Die Autorin hat die Protas wunderbar beschrieben, die Geschichten selber sind in sich abgeschlossen und man erlebt die unterschiedlichsten Reaktionen zum Thema Liebe. Ich fand es zum Lesen recht kurzweilig. Die einzelnen Geschichten sind ein kleiner Happen für zwischendurch, bei dem man mal abschalten kann.

• Schöne schnelle Stories mit viel Gefühl und Herzschmerz ;-)

Ivonne_Gerhard

22. January 2017 um 04:04

Die Geschichten sind alle schnell zu lesen für zwischendurch und als gelungene Abwechslung,.... In jeder einzelnen Geschichte merkt man die Sehnsucht, die Hoffnungen, den Herzschmerz , die Liebe oder aber die Enttäuschung , das es auch mal nicht klappt und der Funke nicht übergesprungen ist ,...

• Liebe für Zwischendurch

Argentumverde

21. January 2017 um 13:10

"Fünf Kurzgeschichten in einem Band vereint: Sei es die Freude in Carls Augen, mit ihr den Tango zu tanzen, während Bäntheim die falschen Früchte der Phantasie pflückt, sei es Effy, die sich in Wünschen nach einem Kind verliert, Emmi Thulin, die auf ihren Liebsten wartet, oder eine Zehnjährige, die das erste Glück und den ersten Schmerz erfährt: In ihnen allen bleibt die Sehnsucht nach Liebe und die Traurigkeit bittersüßer Wehmut." Monika Detering bringt hier fünf Kurzgeschichten zusammen die sich alle in irgendeiner Form um die Liebe drehen. Ob jung, ob alt, ob männlich, ob weiblich alle Protagonisten sind mit wenig Aufwand beschrieben und doch klar und zum Teil sehr tiefgehend für den Leser zu greifen. Jede Geschichte lebt auf ihre Art, die Schreibweise ist fließend leicht und in sich rund. Mein Fazit: Ein absolut lohnenswerter kurzer Lesespaß für Zwischendurch

• Die Liebe in vielen Facetten

Martinchen

19. January 2017 um 16:41

"Fünf Kurzgeschichten in einem Band Sei es die Freude in Carls Augen, mit ihr den Tango zu tanzen, während Bäntheim die falschen Früchte der Phantasie pflückt, sei es Effy, die sich in Wünschen nach einem Kind verliert, Emmi Thulin, die auf ihren Liebsten wartet, oder eine Zehnjährige, die das erste Glück und den ersten Schmerz erfährt: In ihnen allen bleibt die Sehnsucht nach Liebe und die Traurigkeit bittersüßer Wehmut." Monika Detering, die ich auch als Krimi-Autorin kenne, vereint hier fünf Kurzgeschichten, die sich um die Liebe drehen. Ein Hauch von Melancholie, eine kleine Ablenkung mit Folgen oder ein überraschendes Ende, jede der fünf Geschichten hat etwas. Die Geschichten sind flüssig und lebendig geschrieben und in sich stimmig. Perfekt für die tägliche kurze Auszeit!

• Ein kurzweiliges Vergnügen

Kikis_Bücherkiste

30. December 2016 um 18:49

Zuerst möchte ich dem booksnacks Verlag herzlich dafür danken, dass ich ein Reziexemplar erhalten durfte. Inhalt: Sei es die Freude in Carls Augen, mit ihr den Tango zu tanzen, während Bäntheim die falschen Früchte der Phantasie pflückt, sei es Effy, die sich in Wünschen nach einem Kind verliert, Emmi Thulin, die auf ihren Liebsten wartet, oder eine Zehnjährige, die das erste Glück und den ersten Schmerz erfährt: In ihnen allen bleibt die Sehnsucht nach Liebe und die Traurigkeit bittersüßer Wehmut. Fünf booksnacks aus der Feder von Monika Detering, die leichtfüßig, unterhaltsam oder auch mal ernster über die schönste Sache der Welt schreibt – lieben und geliebt zu werden. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story for free auf der Webseite von booksnacks.Meine Meinung:Der Booksnacksband enthält 5 kurze Geschichten der Autorin Monika Detering. Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und flüssig lesen. In ihren 5 Geschichten erzählt uns die Autorin, wie verschieden wir Menschen doch sind und wie unterschiedlich wir alle auf das Thema Liebe reagieren, was für Erfahrungen gemacht werden und was man daraus lernen kann.Das ganze Band ist sehr kurzweilig und so war ich dann doch plötzlich überrascht, als es dann zu Ende war. Gerne hätte ich noch weitergelesen. Als kleines Schmankerl hat uns die Autorin die Leseprobe ihres Romans „Wer liebt, stirbt zweimal“ dazugelegt.

• 5 schöne Kurzgeschichten über Liebe, Sehnsucht und der Hoffnung auf ein Wiedersehen

Kuhni77

21. December 2016 um 20:38

INHALT: In dieser Booksnack Sammlung findet man direkt 5 Geschichten über die schönste Sache der Welt – nämlich der Liebe! Hier darf man eine Zehnjährige bei den ersten Gefühlen und dem ersten Liebeskummer begleiten, oder Carl wie er sich beim Tango tanzen in seine Partnerin verliebt. Aber auch die traurige Liebe kommt in diesen Snacks nicht zu kurz. Man lernt Emmi kennen, die seit Jahren auf ihren Liebsten wartet und leidet mit Effy mit, die sich sehnlichst ein Kind wünscht. Und Bäntheim erlebt nun das, was er seiner Frau schon lange selbst antut. MEINUNG: Diese 5 Booksnacks drehen sich alle um die Liebe, die Sehnsucht und die Hoffnung. Eine wirklich tolle Mischung, bei denen man für kurze Zeit den Alltag vergessen kann. Sehr berührt hat mich die Geschichte von Emmi, die seit Jahren schon auf ihre Liebe wartet. Sie möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben, das ihr Liebster wieder zu ihr zurückkommt. Carl fand ich wunderschön und traurig zugleich. Das war die Geschichte, die mir von allen am Besten gefallen hat. Effy tat mir einfach nur wahnsinnig leid. Hier spürt man, was die unerfüllte Liebe zu einem Kind mit einem machen kann. Auch wenn ich die Hühner nicht ganz so toll fand, so zeigt die Geschichte doch, wie sehr man an so einem Schicksal zerbrechen kann. Bäntheim denkt das seine Frau von seinem Fremdgehen nichts mitbekommt. Er erlebt in dieser Geschichte, was passieren kann, wenn der Spieß umgedreht wird. Und dann gibt es ja noch die Zehnjährige, die das erste Mal verliebt ist und den ersten Liebeskummer erleben muss. Aber wie wir alle wissen:“Die erste Liebe vergisst man nicht!“ Alles in allem wieder tolle Booksnack von Monika Detering. FAZIT: Wer einfach einmal für kurze Zeit den Alltag vergessen möchte, dem kann ich diese Booksnacks wirklich empfehlen.

• Buchverlosung zu "Liebessehnsucht - 5 booksnacks in einem Band (Liebe, Kurzgeschichte) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Monika Detering

booksnacks_Verlag

DARF ES EIN BISSCHEN HERZSCHMERZ SEIN?Liebe booksnacks-Fans und Fans von Liebes-Kurzgeschichten,wir verlosen 20 x den Booksnack-Band "LIEBESSEHNSUCHT" – er enthält gleich fünf Booksnacks von Monika Detering in einem! Sei es die Freude in Carls Augen, mit ihr den Tango zu tanzen, während Bäntheim die falschen Früchte der Phantasie pflückt, sei es Effy, die sich in Wünschen nach einem Kind verliert, Emmi Thulin, die auf ihren Liebsten wartet, oder eine Zehnjährige, die das erste Glück und den ersten Schmerz erfährt: In ihnen allen bleibt die Sehnsucht nach Liebe und die Traurigkeit bittersüßer Wehmut.Fünf booksnacks aus der Feder von Monika Detering, die leichtfüßig, unterhaltsam oder auch mal ernster über die schönste Sache der Welt schreibt – lieben und geliebt zu werden.Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Gebt uns ein Like für die booksnacks-Facebook-Seite und schreibt uns einfach kurz, dass ihr mitmachen wollt:https://www.facebook.com/BooksnacksNach Ablauf der Zeit ziehen wir dann die glücklichen Gewinner aus den gesamten Bewerbungen.Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen und wünschen euch viel Glück!Viele Grüßeeuer booksnacks-Team

• Eine schöne bunte Sammlung

Claire20

20. December 2016 um 12:03

Dieser booksnack-Sammelband enthält 5 Kurzgeschichten zum Themenbereich Liebe, wobei dieser groß gefasst ist.Zu Carls Tango (Cover):Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und liest sich flüssig. Ein auktorialer Erzähler beschreibt die Handlung aus Sicht von Carl. Die Handlung ist zum mitfiebern und träumen, wie ein richtig guter Film mit Liebe und Drama. Tanzen kann das Leben verändern und macht Menschen selbstbewusst - kann ich selbst nur zustimmen. Diese Kurzgeschichte rührt zu Tränen und macht Lust selbst Tango zu lernen und zu tanzen. Die Kategorie Liebe passt, auch wenn es mehr als diese ist. Carl Hertzsprung ist um die 50 Jahre alt und verliebt sich beim Tango lernen. Ob es ein Happy End gibt oder nicht möchte ich nicht verraten. Ich habe auf jeden Fall mitgefiebert.ca. 15 min LesezeitZehn, und noch keinen Busen:Die Handlung wird von einer Ich-Erzählerin geschildert, von der nur bekannt ist, dass sie 10 Jahre alt ist. In die Protagonistin konnte ich mich gut hineinversetzen. Was sie erlebt hat bestimmt der ein oder andere schon einmal selbst erlebt. Ich finde es gut, dass es keine all zu lange Einleitung gibt und die emotionale Handlung schnell beginnt. Das Ende ist relativ offen, aber auch gut abgerundet. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und gefühlvoll sind die Figuren gestaltet (soweit es eine Kurzgeschichte es erlaubt). Inhalt ist die erste Liebe, verbunden mit Freundschaft und deren Grenzen und der Neid unter Schwestern, sowie der Wunsch schnell erwachsen zu werden.Wieder eine gelungene Kurzgeschichte für ca. 8 min Lesespaß.Bäntheim hatte genug:Den Titel konnte ich nicht richtig einordnen und ich finde ihn nach dem Lese immer noch etwas komisch.Die Handlung ist lustig, schlagfertig und auch für den ein oder anderen lehrreich. In die Kategorie Unterhaltung, Humor und auch Liebe passt diese Kurzgeschichte sehr gut. Über Ehe, Affären und Konsequenzen.Gute Unterhaltung für ca. 5 min Lesevergnügen.Effys Träume und Hühnerschenkel:Die Handlung wird von einem allwissenden Erzähler geschildert.Es ist rätselhaft und nüchtern geschrieben, aber mit einer guten Intensität. Ein Spannungsbogen ist durch die Rätselhaftigkeit gegeben, die vor allem am Ende des booksnacks hervortritt.Ich bin aus dem Ende nicht ganz schlau geworden, aber ich habe eine Vermutung, die mich verstört zurücklässt.Ein booksnack ganz ohne Kitsch und Gefühlsausbrüche.Lesezeit von ca. 4 min.Emmi Thulin:Ein auktorialer und allwissender Erzähler führt durch die Handlung.Die Handlung wird anfangs so gestaltet, dass ich miträtsele, wieso sich Emmi so verhält - was steckt dahinter?Am Ende wird dies aufgelöst.Dieser kleine Leckerbissen ist nicht kitschig, aber wunderschön. Mir hat der Schreibstil sehr gefallen und die Geschichte hat mich bewegt.Lesezeit ca. 4 minKurz-Bewertung:5 schöne Geschichten, die abwechslungsreich sind - schön, traurig, dramatisch, rätselhaft und verstörend - eine bunte Tüte für jeden etwas

• Tolle Geschichten für den kleinen Liebeshunger zwischendurch

katikatharinenhof

18. December 2016 um 09:59

Mit diesem tollen Sammelband hat Monika Detering 5 wundervolle Kurzgeschichten heraus gebracht, die gefühlvoll, stimmig und romantisch sind.
    Alle Charaktere sind wundervoll beschrieben, die Geschichten schlüssig und hervorragend geeignet, um einfach mal kurz die eigenen Liebessehnsucht zu stillen :-)
    Schön, dass man mit wenigen Worten so viel Gefühl zu Papier bringen kann.

• Geniale Mischung rund um die Liebe

Yoyomaus

24. November 2016 um 17:54

Zum Inhalt:Sei es die Freude in Carls Augen, mit ihr den Tango zu tanzen, während Bäntheim die falschen Früchte der Phantasie pflückt, sei es Effy, die sich in Wünschen nach einem Kind verliert, Emmi Thulin, die auf ihren Liebsten wartet, oder eine Zehnjährige, die das erste Glück und den ersten Schmerz erfährt: In ihnen allen bleibt die Sehnsucht nach Liebe und die Traurigkeit bittersüßer Wehmut. Fünf booksnacks aus der Feder von Monika Detering, die leichtfüßig, unterhaltsam oder auch mal ernster über die schönste Sache der Welt schreibt – lieben und geliebt zu werden. Mit dem Sammelband Liebessehnsucht präsentiert Monika Detering fünf verschiedene Booksnacks, die sich rund um das Thema Liebe drehen. In "Carls Tango", erleben wir den Bibliothekar Carl Hertzsprung, der es endlich wagt etwas in Leben zu tun und aus seiner Gradlinigkeit ausbricht. Er verliebt sich und öffnet sich endlich seinem Umfeld, aber das Leben hat auch Enttäuschungen parat.In "Zehn und noch kein Busen", erlebt ein zehnjähriges Mädchen seine erste kleine Schwärmerei und was es heißt eben doch ein Mädchen zu sein, wenn der schnöde Alltag wieder einkehrt.In "Emmi Thulin", darf der Leser erleben, was es heißt unsterblich zu lieben und unendlich lange zu hoffen.In "Effys Träume und Hühnerschenkel", erfährt der Leser, was es heißt zu lieben und zu hoffen, bis man verrückt wird.Und in "Bäntheim hatte genug", geht es darum, wie es ist, wenn einem das widerfährt, was man anderen vielleicht selbst angetan hat und wie man sich dabei fühlt.Alle fünf Geschichten aus der Feder von Monika Detering lassen sich stimmig lesen. Man kommt vom Ablauf der Geschichte her mit und kann sich in die Charaktere hinein versetzen. Monika Detering schafft es jede Story stimmungsvoll aufzubauen, sodass man z.B. mit Carl hofft, mit dem kleinen zehnjährigen Mädchen mitfühlen oder schockiert über eine der Geschichten ist. Trotz ihrer Kürze sind die Geschichten in meinen Augen gelungen. Mir gefällt es, deswegen bekommt die booksnack-Sammlung von mir definitiv eine Leseempfehlung.Idee: 5/5Charaktere: 5/5Logik: 5/5Details: 5/5Gesamt: 5/5