DIGITALPUBLISHERS_Verlag

VORAB-LESERUNDE OSTSEE-KRIMI
Liebe Krimi-Fans,

wollt Ihr die Ersten sein, die unseren neuen Krimi zu Gesicht bekommen? Noch vor der Veröffentlichung? Dann los, wir starten eine Leserunde zu dem neuen Ostsee-Krimi "Macht, Gier und Haie" von Monika Detering.

Neugierig? Dann macht mit! Wir freuen uns auf Euch!

Wir verlosen 10 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 25. April 2016.

Worum es geht? Um eine Haussanierung, die tödlich enden kann... Als in Stralsund eine Frau erhängt aufgefunden wird, ahnt keiner die Folgen. Jahre später kauft ein Investor Wohnungen auf – dessen brutale Haussanierung veranlasst die Mieterinnen zu ausgefallenen Aktionen. Hausmeisterin Catrin ergeht sich in Rachefantasien … Dass Miethai Stübbe auf seiner Yacht stirbt, lässt Catrin gemeinsam mit den Mieterinnen unter Mordverdacht geraten. Eine von ihnen stirbt. Unfall? Oder Mord? Die Verdächtigungen greifen um sich. Kommissarin Jordan ermittelt und Catrin erfährt eine Wahrheit, die ihr Leben überschatten wird.“
Auszug aus: Monika Detering. „Macht, Gier und Haie.“

Zur Autorin: Monika Detering wollte Schiffsjunge, Malerin oder Schriftstellerin werden. Die letzteren Wünsche waren den Eltern zu unseriös (vom ersten ahnte niemand etwas). Auf dem Weg (für immer) nach Paris meckerte das Leben dazwischen. Sie arbeitete viele Jahre als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In-und Ausland (z.B. Washington, Philadelphia und New York). Durch lange Aufenthalte an der Nordsee ist das Meer ihr Sehnsuchtsort geworden. Sie war als freie Journalistin tätig und entschied sich später ganz für das belletristische Schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann in Bielefeld.
WDR Köln und WDR Bielefeld drehten Filmbeiträge über die Autorin und ihre Krimis.

Detering ist Mitglied bei den "Mörderischen Schwestern" und bei den "42erAutoren".
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Monika Detering
Buch: Macht, Gier und Haie

Alle Bewerbungen

Interesse direkt geweckt! Ich möchte gern mitmachen!

AnneP

Alle Bewerbungen

Ich liebe Krimis die an der Nordsee oder an der Ostsee spielen. Ich habe bislang noch nichts von der Autorin gelesen und würde gerne etwas von ihr lesen.

-Anett-

Rezensionen/Fazit

Vielen Dank das ich mitlesen durfte und das Buch bekommen habe.
Ich fand das Thema wirklich gut, aber alles in allem nicht so ganz rund für mich:

@nellsche

ich glaube, die Spannung sucht und zieht jede Leserin nach anderen Kritierien. Vielleicht bist du von einem klassischen Ermittlungskrimi ausgegangen. Danke dir fürs Lesen und die Rezi! Und weitere Krimi gibt es ja von mir :-)

@-Anett-

Auch wenn du nicht so ganz zufrieden warst, danke fürs Lesen und für deine Rezi!

@Alex1309

Danke, dass du dabei warst, gelesen hast und danke für deine Rezi!

buecherwurm1310

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Plauderecke

@alle, die gelesen haben:
Vorab, euch allen meinen Dank fürs Lesen und für eure Meinungen. Manch zitierte Stelle war nicht ganz richtig interpretiert und gelesen, aber das passiert. Die Sichtweisen sind unterschiedlich. Einige von euch haben die "Spannung" moniert und darüber hinaus aber hat die Geschichte gefallen. Ein wichtiges Kriterium für andere Leser. Das Thema an sich wird noch lange weiter durch die Medien gehen und vielleicht denkt die eine oder andere dabei an jene Frauen in Stralsund, die sich aufgrund ihres Alters und des Geschehens auch nur bedingt wehren konnten. Macht es gut und vielleicht lesen wir uns bei einer nächsten Leserunde!
Herzlich, monde

DIGITALPUBLISHERS_Verlag

vor 5 Monaten

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!
Herzliche Grüße
Euer