booksnacks_Verlag

Alle Bewerbungen

*** Leserunde zu Liebes-Kurzgeschichte ***Liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Liebes-Booksnacks. In Mona Lisas Erdbeeren von Monika Detering geht es um einen geheimnisvollen Fremden, eine nächtliche Zugfahrt, eine unausgesprochene Anziehung. Es ist ein Blick zwischen zwei Fremden und ein Lächeln, so geheimnisvoll wie das der Mona Lisa. Wird dieser Moment alles verändern?

Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen!

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Monika Detering arbeitete als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Sie veröffentlicht Romane, Krimis und Kurzgeschichten, schreibt solo, aber auch im Team mit dem Autor Horst-Dieter Radke. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Monika Detering
Buch: Mona Lisas Erdbeeren (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

monde

Plauderecke

Auch ich freue mich übers Mitlesen und wenn ihr das Kopfkino einschaltet ...

Ruthild_Lentner

Alle Bewerbungen

Klingt spannend

monde

@Yoyomaus

Liebe Yoyomaus, vielen Dank für die Bewertung und ich freue mich, dass Mona Lisa samt ihren Erdbeeren gut bei dir angekommen ist. Ganz fein, dasss du deine Rezi auf vielen Portalen weiter verbreitest, danke!

EvyHeart

@monde

Danke für die Rückmeldung -ich finde es toll, dass Sie die Kritiken lesen - das gibt mir als Rezensentin ein gutes Gefühl! Der Text gehört wirklich zu den besseren KG, die ich gelesen habe (es waren nicht viele...) "Mürrisch", weil die Figur vom wabbligen Plastikbecher und dem Dialekt des Schaffners spricht. Man merkt, dass sie erschöpft ist. Ich fand's nicht so schlimm.

Ich habe überlegt, wie ich den Faktor "Preis" in meine Bewertung einbeziehe und habe mich entschlossen, dass die Qualität der KG überwiegt.Daher habe ich die Kritik in den eingestellten Rezensionen kürzer gefasst und die Sternebewertung nur am Text orientiert. Es ist mir aber auch wichtig, Lesern, die noch nie einen Booksnack gelesen haben, zu verdeutlichen, wieviel sie tatsächlich für 1,50 EUR bekommen. Es ist mir wichtig, das Buch auch als Produkt zu bewerten, daher spielt das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle.

mabuerele

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke, dass ich die Geschichte lesen durfte!

Lesewunder

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke, dass ich mitlesen durfte. so hatte ich die Gelegenheit , ein neues Genre für sich zu entdecken.
Die Rezi habe ich auch hochgeladen bei Weltbild, Thalia, Hugendubel, bücher.de, Was liest du ? und Ebooks .de

Leseraupe

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Ich bin nun auch endlich dazu gekommen, mir diese Geschichte zu Gemüte zu führen und was soll ich sagen?
Leider hat sie meinen Geschmack nicht so sehr getoffen, obwohl ich sonst ein großer Fan von Kurzgeschichten bin. Mir kamen die Erdbeeren wie ein Mittel zum Zweck vor und das Lächeln der Mona Lisa hatte, meiner Meinung nach, ebenfalls keine tragende Funktion in der Handlung.
Gut gelungen ist jedoch die atmosphärische Stimmung, welche jeder nachvollziehen kann, der schonmal eine Nachtfahrt im Zug unternommen hat.
Nähere Ausführungen in meiner Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Detering/Mona-Lisas-Erdbeeren-Kurzgeschichte-Liebe-Die-booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe-1500021733-w/rezension/1506868647/

Ich wünsche ein schönes Wochenende :)

KarabenNemsi

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Danke das ich mitlesen durfte, hat echt Spaß gemacht. hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Detering/Mona-Lisas-Erdbeeren-Kurzgeschichte-Liebe-Die-booksnacks-Kurzgeschichten-Reihe-1500021733-w/rezension/1507126840/

Frank1

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Meine Rezension ist jetzt online, und zwar:

in meinem Eisenacher Rezi-Center* (https://rezicenter.blog/2017/11/23/mona-lisas-erdbeeren/) - auch auf FaceBook geteilt,

bei WasLiestDu, hier im Forum und natürlich bei Amazon und Thalia.