Der schwebende Garten

Liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten,

wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Liebes-Booksnacks. In Narzissen für Herrn Abel von Monika Detering geht es um Herrn Abel, dessen gestorben ist. Immer wieder ruft er nach ihr. Seine Nachbarin, Frau Rosenbaum, sieht, wie er im Frühjahr auf seinem Balkon Rasen sät und Narzissen. Als sie Ostern blühen und leuchten, holt ihn sein Sohn nach Berlin. Aber Frau Rosenbaum will den Mann wieder im Haus haben und hat eine wunderbare Idee … Neugierig? Dann macht mit!

Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 12. September 2017.

Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.

Die Autorin: Monika Detering arbeitete als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Sie veröffentlicht Romane, Krimis und Kurzgeschichten, schreibt solo, aber auch im Team mit dem Autor Horst-Dieter Radke. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Monika Detering
Buch: Narzissen für Herrn Abel (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)

Ruthild_Lentner

klingt super nett

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich "Narzissen für Herrn Abel" lesen und rezensieren.
Die booksnacks finde ich eine hervorragende Idee, ich habe sehr oft kürzere Wartezeiten in Bus und Tram zu überbrücken, und nicht immer möchte ich dazu einen dicken Roman mitschleppen.
Die Geschichte klingt ganz nett, vor allem liebe ich Blumen, und die Narzissen scheinen ja eine gewisse Rolle zu spielen.

Claire20

Alle Bewerbungen

Wieder ein booksnack - mach ich gerne mit :)

Alle Bewerbungen

Das hört sich einfühlsam ein und deshalb bewerbe ich mich!

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einer schönen Geschichte an :)

Also ab in den Lostopf für ein epub ;)

Claire20

vor 1 Jahr

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Hier meine Rezi - schon jetzt durch den Newsletter

Liebe booksnacks-Leserunden-Teilnehmer,

habt vielen Dank für Euer Interesse an dem E-Book. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Das E-Book ist im Laufe des Tages in Eurem Posteingang.

Ihr findet die Idee von booksnacks interessant? Dann tragt Euch doch gerne für den Newsletter auf www.booksnacks.de ein und erhaltet jeden Sonntag mit dem Newsletter automatisch einen unserer vielen booksnacks kostenlos zum Download!

Beste Grüße und bis bald
Euer Team von booksnacks

Wer liest mit?

Vielen Dank, ich freue mich sehr über den Gewinn und den Austausch mit den anderen Lesern.
Zu meiner Person: Ich bin verheiratet, habe eine Tochter, arbeite als Fundraiserin und meine Hobbies sind (neben Lesen natürlich): Wandern, Geocachen, Backen, Poi-Schwingen, Reisen und mit Freunden in leckere Restaurants gehen.

@booksnacks_Verlag

Lieber booksnachks-Verlag,

oh, da habe ich in der Tat überlesen, dass es sich um ein E-Book handelt. Ich besitze keinen Reader, somit kann ich die Kurzgeschichte wohl leider nicht lesen, bitte entschuldigt.

monde

@Aischa

Liebe Aischa, du kannst die Geschichte auch auf deinem Pc lesen, das ist kein Problem!

Wer liest mit?

Habe leider auch überlesen, dass es sich um ein ebook handelt. Habe leider keinen Reader

monde schreibt:

Mir geht es auch so. Aber wie bekomme ich den Text auf den PC?

Beitrag einblenden

Vielen Dank für diesen kleinen Snack. Er hat leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen bzw. meine Erwartungen erfüllt. Aber ich bin sicher, dieses kleine Büchlein wird seine Leserschaft finden.
Meine Rezension (auch auf Amazon, Thalia und buecher.de):
Danke, dass ich dabei sein durfte.

vor 1 Jahr

Habt Ihr Anregungen für uns?
Beitrag einblenden

Ja, wie ich bereits in meiner Rezension geschrieben habe, finde ich eure Einleitung "Kurz vorab" zu belehrend. Es dürfte doch den allermeisten Lesern klar sein, dass eine Kurzgeschichte keine Einleitung, wenig Handlung und in der Regel ein offenes Ende hat. Und so kurz ist euer "Kurz vorab" auch nicht: drei Seiten, gegenüber der eigentlichen Geschichte, die auch nur neun Seiten Text umfasst ...

@Achtsamkeit

Also ich habe mir jetzt einfach einen epub-Reade (kostenlos) aufs Smartpone geladen, dann klappt es.
Es gibt auch kostenlose Software, mit der du auf dem PC die epub-Dateien öffnen kannst (je nachdem welches Betriebssystem du hast, vermutlich Windows, oder?) Googel einfach mal epub Dateien öffnen, dann bekommst du kostenlose Software vorgeschlagen.

@Aischa

Habe es probiert, aber komme nicht damit klar was dann alles gemacht werden muss auf meinen PC. Da streikt auch mein Sicherheitsprogramm. Schade.

vor 1 Jahr

Wie hat Euch die Kurzgeschichte gefallen?

Mir hat die Geschichte gut gefallen und hat mich auch wirklich sehr berührt. Es ist schon traurig, wenn man den Menschen, den man so sehr liebt vermisst und nicht bei ihm sein kann, und dann auch noch von der einzigen Erinnerung weg geholt wird...

Meine Rezension kommt im Laufe der Woche.

Plauderecke

Danke für die schöne Geschichte :)

Hier meine Rezension:

vor 12 Monaten

Liebe Leserunden-Teilnehmer!

Es war uns eine Freude, Euch zuzuhören und Eure Anregungen aufzunehmen.

Bis zur nächsten Leserunde - bei uns gibt es immer was zu Lesen!

Herzliche Grüße und eine gute Woche,
Euer Team von booksnacks