DIGITALPUBLISHERS_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe Insel-Krimi-Fans - wollt Ihr die Aller-Ersten sein, die unseren neuen Krimi zu Gesicht bekommen? Noch vor der Veröffentlichung? Seid Ihr neugierig?

Wir starten eine Vorab-Leserunde zu dem neuesten Krimi "Wer liebt stirbt zweimal" von Monika Detering! Es ist Sommer auf Langeoog. In einem Haus auf der Insel bricht Feuer aus. Nach den Löscharbeiten entdeckt der Brandmeister ein totes und ein schwer verletztes Mädchen. Was jetzt?

Neugierig? Dann macht mit! Wir freuen uns auf Euch!

Wir verlosen wir 30 Freiexemplare im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 9. Mai 2016.

Worum es geht? Sommer auf Langeoog. Nach dem Brand in einem Haus findet der Brandmeister auf dem Dachboden zwei Mädchen. Eins ist tot, das andere schwerverletzt. Im ‚Haus der Insel‘ finden Vorträge statt, die die ‚Auserwählten‘ abhalten. Der charismatische Redner Vossmer erzählt von seiner Gabe, alle Krankheiten heilen zu können. Unterstützt werden soll seine Gemeinschaft durch Spenden. Eltern suchen ihre Kinder und eine Holzschnitzerin wird stutzig, während an Gebäuden die Strophen eines Gedichts hängen...

Zur Autorin: Monika Detering wollte Schiffsjunge, Malerin oder Schriftstellerin werden. Die letzteren Wünsche waren den Eltern zu unseriös (vom ersten ahnte niemand etwas). Sie arbeitete als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Sie veröffentlicht Romane, Krimis und Kurzgeschichten, schreibt solo, aber auch im Team mit dem Autor Horst-Dieter Radke. Sie ist Mitglied bei den „Mörderischen Schwestern“ und den „42erAutoren“. Die Autorin wird mitlesen.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Autor: Monika Detering
Buch: Wer liebt, stirbt zweimal

melanie1984

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich diesen spannenden Krimi lesen und eine neue Autorin dieses tollen Verlags kennen lernen.

donna_leona

Alle Bewerbungen

Langeoog hört sich schon so nach Urlaub an - dazu noch ein Krimi, der auf der Insel spielt? Hört sich nach vielversprechender Urlaubslektüre an... Gerne her damit ;-)

Leseabschnitt 2: Kapitel 6-12
Beitrag einblenden

geht genauso super weiter. Bin sehr gespannt was die Auserwählten mit dem Geschehen zu tun haben.

Beitrag einblenden

Auch mir hat der Beginn gut gefallen. Ein Mordfall auf einer Nordseeinsel, interessante Personen als Polizisten und Eltern, die sich mit ihren Töchtern in der Pubertät auseinandersetzen müssen. Das alles ist gut zu lesen und macht Spaß auf mehr.

Leseabschnitt 2: Kapitel 6-12
Beitrag einblenden

Ist jetzt richtig was passiert und das Buch gefällt mir weiterhin. Carla und Gerrit bekommen Unterstützung von Kirsten. Nun ist auch endlich klar, wer die Mädchen sind. Die Kapitel mit dem Heiler finde ich unheimlich, mal gucken, wie das weitergeht.

Rezi/Fazit

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte und für eine kräftige Prise Nordseeluft. Auch meine Rezi ist fertig...

Leseabschnitt 3: Kapitel 13-Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat mich nun nicht mehr sehr überrascht, aber irgendwie war es auch die richtige Abrundung...

Leseabschnitt 3: Kapitel 13-Ende
Beitrag einblenden

einfach nur super spannend. tolles Buch :)

Rezi/Fazit
Beitrag einblenden

veielen Dank für die Leserunde.

hier meine Rezis: