Zitronenhimmel

von Monika Detering
Cover des Buches Zitronenhimmel (ISBN: 9783958131620)

MargareteRosen
vor einem Jahr

Schwere Themen schwer erzählt

mabuerele
vor einem Jahr

Fragen um Tod, ewiges Leben und Seele - im Briefewechsel mit einem Kind dargelegt.

Inhaltsangabe zu "Zitronenhimmel"

Ich stelle mir die Seele wie eine Zitrone vor, schreibt Lisa an ihre Großmutter Charleen. Sie hat viele Fragen nach der Seele und dem Tod. Die Schriftstellerin Charleen lebt im Wohnmobil an der Ostsee. Sie löste sich nach dem Tod ihres Mannes aus ihrer bisherigen Umgebung und entzweite sich mit ihrer Familie.
Charleen wird ein Haus mit Buchhandlung angeboten. Der Uhrmacher Ekkard hilft ihr, sich zu entscheiden. Als die Kraniche kommen, entführt er sie in die alte Vinetastadt Barth. Sie entdeckt, dass nur die Liebe die Abschiede überdauert und dass sie der Zitronenhimmel immer an Lisa erinnern wird.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:edition oberkassel