Monika Dettwiler Das Siegel der Macht

Inhaltsangabe zu „Das Siegel der Macht“ von Monika Dettwiler

Ein großer historischer Roman: eine spannende Kriminalgeschichte in historischem Gewand; kein staubiger Bildungsroman, sondern Unterhaltung pur, bei der der Leser nicht nur auf die Suche nach einem Mörder geht, sondern auch in die Zeit Kaiser Ottos III. eintauchen kann. Spannende Details: Der Roman spielt kurz vor der ersten Jahrtausendwende; eine der Hauptfiguren ist der erste deutsche Papst (Gregor V.); außerdem rücken im Jahr 2000 Rom und das Christentum ins Interesse von Medien und Öffentlichkeit (2000 Jahre Christentum, Heiliges Jahr in Rom).§

Stöbern in Historische Romane

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin