Monika Dietrich-Lüders Ella und Max - Auf der Spur des Voodoo-Zaubers, Textausgabe mit Materialien

Inhaltsangabe zu „Ella und Max - Auf der Spur des Voodoo-Zaubers, Textausgabe mit Materialien“ von Monika Dietrich-Lüders

ab Klasse 5 §Eigentlich wollten die Freunde Ella und Max nur ihren Mitschüler Georg ausspionieren, weil ihnen sein Verhalten seltsam erscheint. Dass sie es dabei offenbar mit richtiger Zauberei zu tun bekämen, hätten sie niemals geahnt. Dann werden sie auch noch vor die Entscheidung gestellt, ihre unsympathische Englischlehrerin vor einem drohenden Verbrechen schützen zu müssen ...§Die spannende Geschichte zieht junge Leser sofort in ihren Bann und wirft zugleich wichtige Fragen auf: Wie verhält man sich, wenn man als Einziger glaubt, dass ein Außenseiter, den man kaum kennt, in Gefahr ist? Sollte man seine unsympathische Lehrerin vor Erpressern warnen und sich damit selbst als Spion entlarven, mit allen peinlichen Konsequenzen, die das dann haben kann? Die Kernfrage ist dabei: Entspricht das Bild, das man sich von seinen Lehrern oder Mitschülern macht, ihrer wirklichen Persönlichkeit? Die unterschiedlichen Charaktere bieten Jungen und Mädchen gleichermaßen die Möglichkeit, sich gut identifizieren zu können. Dabei stellt die Voodoo-Thematik, eingebettet in die Alltagswelt von Schülern, einen ganz besonderen Reiz dar.§

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt