Monika Dockter Amy und das silberne Medaillon

Inhaltsangabe zu „Amy und das silberne Medaillon“ von Monika Dockter

England, 19. Jahrhundert: Die zwölfjährige Amy ist enttäuscht. Onkel Edward und Tante Katherine hatten ihr fest versprochen, dass sie am Abend mit ihr in den Zirkus gehen würden, der gerade in London gastiert. Und nun musste Onkel Edward überraschend auf Geschäftsreise und Tante Katherine leidet mal wieder unter ihrer unsäglichen Migräne. Kämen doch nur ihre Eltern endlich von ihrer langen Reise zurück! Die wären ganz bestimmt mit ihr in den Zirkus gegangen. In ihrer Wut beschließt Amy, sich am Abend aus dem Haus zu schleichen und allein die Vorstellung zu besuchen. Sie schafft es sogar, sich noch rechtzeitig vor dem Auftritt von Mr Who und seinen „tanzenden Pferden“ in das Zirkuszelt zu schmuggeln. Doch dann geht etwas schief …

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache