Monika Dockter Wimm und das Königreich der Edelsteine

Inhaltsangabe zu „Wimm und das Königreich der Edelsteine“ von Monika Dockter

Wimm begleitet seine Freunde die Zwillinge Ekkehard und Edelgard auf eine Reise in ihr Heimatland. Auf dem Weg dorthin wird Wimm zum echten Helden: Er rettet die Lazuli, die hübsche Prinzessin der Edelsteine, aus großer Gefahr. Als Dank dafür macht sie ihm ein interessantes und großzügiges Angebot. Aber was beabsichtigt sie mit diesem Angebot? Und wie soll Wimm damit umgehen? Soll er seinem bisherigen Herrn, Ritter Konrad, treu sein oder der hübschen Prinzessin folgen? Eine Überraschung hilft ihm, sich zu entscheiden..
Eine weitere packende Geschichte mit einer starken Botschaft, für Kinder ab 8 Jahren
Die weiteren Bände:
1: Wimm und der Ritter vom Löwenthron