katja78

Und weiter geht es mit dem 3. Teil von Wimm

Mit "Wimm und das Königreich der Edelsteine" von Monika Dockter sind wir nun schon beim 3. Teil dieser tollen Buchreihe angelangt.

Euch erwartet hier eine packende Geschichte mit einer starken Botschaft!

Wimm begleitet die Zwillinge Ekkehardt und Edelgart auf eine Reise in ihr Heimatland. Auf dem Weg dorthin wird Wimm zum echten Helden: er rettet Lazuli, die Prinzessin der Edelsteine aus dem trügerischen Fluss. Als Dank dafür möchte sie ihn zum Ritter der Edelsteine machen. Wimm ist sofort hin und weg! Blindlings vertraut er der Prinzessin und erkennt nicht ihre bösen Absichten. Lazuli hat es nämlich allein auf die Freundschaft zwischen Wimm und dem Ritter des Löwenthrons abgesehen, um an die Schätze des Königreiches zukommen.
Wimms Herz ist hin und hergerissen. Seine Freunde warnen ihn vor der Prinzessin, aber was ist mit der einmaligen Chance, ein Ritter zu werden?

Monika Dockter

Jahrgang 1965, verheiratet, vier Kinder zwischen 12 und 20 Jahren, schreibt für Kinder ebenso gern wie für Erwachsene. Bisher veröffentlichte sie zwei Romane, einen Bildband und mit "Wimm und die brennende Stadt" das neunte Kinderbuch. (www.monikadockter.de)

Ich suche 10 Leser die gemeinsam in der Leserunde das Buch lesen und anschließend rezensieren möchten.

Die Autorin wird die Leserunde wieder begleiten.

SCM Kläxbox hat noch viele weitere schöne Kinderbücher im Programm.

Schaut doch einfach mal rein, vielleicht ist dort noch ein passendes Buch für euch dabei.

Viel Glück!

Eure Katja

Autor: Monika Dockter
Buch: Wimm und das Königreich der Edelsteine

Manja82

Erste :D ...

Also ich und mein Sohn, wir würden sehr gerne wieder mitlesen. Wir stecken grad noch im letzten Abschnitt vom 2. Teil und Wimm ist uns mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Mitlesen und Rezension ist wie immer ganz selbstverständlich.

Lesefieber

Zweite :D...

Wir wären auch gerne beim dritten Teil dabei! Den zweiten haben sich die Jungs gerade ergattert, und anschließend ins nächste Abenteuer stürzen, wäre toll!!

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Es bleibt sehr spannend ! Wimm rettet Prinzessin Lazuli. Die könnte teilweise aber freundlicher sein. Warum ist sie so ? Die Beschwerlichkeit von Reisen zur damaligen Zeit lassen sich gut erahnen. Ich frage mich, wer der Ritter vom Löwenthron ist, auch wenn ich da so eine Ahnung habe. Tolles Kinderbuch !

Kapitel 6-10
@booksnballoons

Ich lese das gerade hier. Mir ist auch direkt der Vergleich zu Jesus aufgefallen. Sehr schön gemacht, dieses Buch für Kinder.

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Die Prinzessin Lazuli ist ja ganz schön hinterhältig. Ein gutes Beispiel, dass man nicht nur auf das Äußere schauen darf. Und außerdem gibt es Menschen, die einen belügen. Oft merkt man es gar nicht. So, wie sie Wimm versucht , zu verführen, dass er seinen Dienstherrn verlässt, überlege ich , ob Prinzessin Lazuli für die Schlange steht ? Ich bin schon sehr gespannt auf das Ende.

Kapitel 16-20
Beitrag einblenden

Ein tolles Ende ! Der Ritter von Löwenthron taucht auf und es gibt einen spannenden Kampfe. Da ich ja weiß, für wen der Ritter von Löwenthron steht, finde ich es sehr schön, wie Wimm neu anfangen kann und wie der Ritter von Löwenthron ihn anschaut, voll Liebe. Ein sehr schönes Buch. Ich freue mich schon auf die anderen Bände.

Meine Rezension:
http://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Dockter/Wimm-und-das-K%C3%B6nigreich-der-Edelsteine-971055454-w/rezension/1061114986/ Vielen Dank, dass ich noch mitlesen durfte !

Nefertari35

Fazit/Rezension

Sehr schöner dritter Band, der uns gut gefallen hat!
Natürlich, wie immer, auch auf Amazon eingestellt.
Danke, das wir mitlesen durften!

booksnballoons

Fazit/Rezension

(Autorin): Mein Dank an alle Mitleser, vor allem an die jungen, und danke für eure tollen Rezensionen!!!