katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Ihr Lieben,

die Runde war ja bereits gelost und die Bücher habt ihr erhalten.
Somit viel Spass in der Leserunde, denn bald geht ja schon zum 5. Teil :-)

Liebe Grüße
Katja

Autor: Monika Dockter
Buch: Wimm und die brennende Stadt

Lesefieber

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Und die Spannung geht gleich weiter..... Auf dem Weg in die Szadt der tausend Wünsche müssen Wimm, Ekkehard, Edda und Ritter Konrad mit ihrem Gefolge pausieren. Wir haben auch einen Froschteich nebenan und können uns vorstellen, wie nervig es für Wimm war, das die Frösche unentwegt quaken. Aber alle anderen konnten ja schlafen. Und sehr unheimlich die Szene mit dem weißen Gesicht in dem roten Umhang, der sich da an der Satteltasche rumgetrieben hat! Aber Wimm hat sich trotz stärker Müdigkeit wieder sehr tapfer verhalten!

Und auch über die Prinzessin Lazuli wird noch mal gesprochen! Edda sagt Wimm direkt, was sie davon gehalten hätte, wenn Wimm Lazulis Ritter geworden wäre. Das er dann genauso ein kaltes Herz wie sie bekommen hätte. Wie süß wir das von ihr fanden. Edda ist echt toll, und wenn meine Jungs das sagen....;)

Mit Kapitel drei geht es heute weiter, denn gestern mussten wir auch noch Vokabeln lernen.... Heute Abend dann mehr!!

Ach, aber ganz vorne steht dieser Vers im Buch, den ich sehr sehr schön finde. Wirklich aussagekräftig. Ich hab ihn mal als Bild angehängt!

1 Foto

HoDa

vor 4 Jahren

Ich muss jetzt mal was gestehen! Als die Bücher kamen, ist Sohnemann damit gleich in sein Zimmer! Als wir dann mit dem lesen begonnen haben, bat ich ihn mir das Buch das Königteich der Edelsteine zu bringen. Hätte ich mich wundern müssen, da er noch nicht so gut im lesen ist, das es gleich das Richtige war? Eigentlich schon, jetzt weiß ich auch warum. Als ich ihn nämlich gestern bat, mir die brennende Stadt zu bringen, brachte er mir wieder die Edelsteine. Und ich habe ihn ein paar mal losgeschickt, er möge mir das andere bringen! Immer wieder brachte er mir die Edelsteine. Wie doof, denn einmal verpackt, einmal ausgepackt. Nun, lange Rede kurzer Sinn...Wir haben die Edelsteine zwei mal bekommen! Und keiner hat es gemerkt!

Gibt es die Möglichkeit, das verpackte zu tauschen??

Kapitel 11-15

Manja82 schreibt:
Das unterschreib ich dir so wie es ist :). Wer Wimm als Freund hat kann sich glücklich schätzen. Er denkt mit und überlegt wie man anderen helfen kann.

Oh ja, das habe ich auch gedacht =)

Arwen10

@booksnballoons

Wer ist denn der/die Verantwortliche ? Vielleicht könnten wir ihn/sie mal anschreiben ?

booksnballoons

Fazit/Rezension

@Arwen10: Das ist eine Entscheidung der Vertriebsabteilung allgemein, also keiner speziellen Person. Meine Lektorin könnte sich da wohl für Wimm einsetzen, aber die Entscheidung trifft halt leider nicht sie =)

Kapitel 16-21
Beitrag einblenden

Dieser Brand ging mir sehr zu Herzen. Ich habe am Dienstagmorgen durch eine Unachtsamkeit beinahe meine Wohnung in Brand gesetzt. Bei mir hat es "nur" geraucht. Überall war weißer Rauch und ich konnte kaum atmen. Aber alles ist gut ausgegangen. Wenn ich mir vorstelle, wie es in einer alten Stadt war, die dicht bebaut war und wo sehr viele Menschen in Panik geraten sind... und dann durch Brandstiftung! Ich bin sprachlos.

Aber trotzdem gefällt mir der letzte Abschnitt genau wie das gesamt Buch. Rezi kommt gleich.

Arwen10

@booksnballoons

Sie soll sich auf jeden Fall einsetzen !

Fazit/Rezension

Wirklich wieder ein tolles Buch.
Danke, dass ich es lesen durfte. Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher. Ich bete, dass die Entscheidung zurück genommen wird!

Hier meine Rezi:

Stelle sie auch bei amazon ein.

Manja82

Fazit/Rezension

Es hat gedauert aber jetzt endlich endlich ist auch meine (unsere) Rezension online.
Einmal hier auf lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Monika-Dockter/Wimm-und-die-brennende-Stadt-1057680134-w/rezension/1064610462/
und auch auf meinem Blog: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2013/11/gelesen-wimm-04-und-die-brennende-stadt.html
Und dann noch bei Was liest Du?, amazon und buecher.de.
Bei thalia.de wartet sie noch auf Freischaltung.

Vielen lieben Dank das wir dieses Buch hier mitlesen durften!