Monika Dockter Wimm und die brennende Stadt

Inhaltsangabe zu „Wimm und die brennende Stadt“ von Monika Dockter

Auf dem Rückweg zur Burg Wolfsberg machen Wimm und seine Freunde Edda und Ekkehard Halt in der großen Stadt. Da gibt es für alle viel zu entdecken. Wimm beobachtet einen Dieb – Fred, einen Jungen auf der Suche nach innerer und äusserer Freiheit. Wimms Aufenthalt in der Stadt nimmt deshalb eine unerwartete Wendung. Er ringt im wahrsten Sinne des Wortes mit Fred. Und dann taucht auch ein alter Feind von Wimm in der Stadt auf. Wimms Scharfsinn ist gefragt. Wird diesem Feind die Rache gelingen? Und was soll Wimm unternehmen, um Fred zu schützen?
Eine weitere packende Geschichte mit einer starken Botschaft, für Kinder ab 8 Jahren
Die weiteren Bände:
1: Wimm und der Ritter vom Löwenthron
2: Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen
3: Wimm und das Königreich der Edelsteine
5: Wimm und die geheimnisvollen Gaukler

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks