Monika Donner Tiger in High Heels. Warum ich in unserer Idiotengesellschaft als Frau leben muss

Inhaltsangabe zu „Tiger in High Heels. Warum ich in unserer Idiotengesellschaft als Frau leben muss“ von Monika Donner

Plädoyer fürs Menschsein. Sie lebt ganz offiziell als Frau – ohne Geschlechtsumwandlung. Sie hat dieses Recht juristisch für alle Menschen erstritten. Sie hat Schluss gemacht mit dem staatlichen Zwang, der Männer mit dieser Veranlagung wie 'unwertes Leben' behandelte und viele zu einer Geschlechtsumwandlung nötigte, die sie selbst als Verstümmelung betrachten. Das erstrittene Recht gilt für beide Geschlechter, auch für Frauen, die als Mann leben wollen. Aber ihr Kampf ist noch nicht zu Ende – und sie hat viel zu sagen. Scharf und präzise, gleichzeitig aber gefühlvoll, spirituell und unterhaltsam beschreibt Monika Donner, wie sie zu sich selbst und ihrer Freiheit gefunden hat. Mutig und stolz beschreitet sie den wesentlichen Weg für uns alle: Endlich wieder Mensch sein! '. eine ergreifende Mischung aus Persönlichem und Fachlichem.' Magistra der Psychologie Tanja Gruserl '. und man beginnt, das Leben anders zu sehen und zu verstehen.' TV-Regisseur Peter Hajek ('Kommissar Rex') TIGER IN HIGH HEELS ist ein rebellisches, provokantes Selbsterfahrungsbuch. Die aufregende Biografie einer außergewöhnlichen Grenzgängerin sowie spirituelle und wissenschaftliche Erkenntnisse führen den Leser auf den Sinn des Lebens hin: die bewusste Selbstbefreiung des Menschen von unnötigen sozialen Zwängen. Eine Leserkritik auf amazon.de: 'Monika Donners Innenschau zeigt sich ungewöhnlich facettenreich und aufregend. Eingebettet in unsere Gegenwart, die kritisch-scharfsinnig betrachtet wird, sehe ich ein epochales, wegweisendes Werk vor mir. Alte überholte Muster werden deutlich aufgezeigt. Wer sollte dieses Werk nicht lesen? Moderne Menschen, die eine reale deutsche Sprache nicht verstehen, also jene manipulierten Mitbürger, die nur noch politisch korrektes Neusprech verstehen. Dieses Buch ist polarisierend – finden Sie die Mitte!' Monika Donner ist bekannt aus zahlreichen TV-Sendungen. Sie wurde als Junge geboren, machte an einem Jesuitenkollegium ihre Reifeprüfung, war Offizier des Bundesheeres und arbeitet zurzeit als Juristin im österreichischen Verteidigungsministerium. Außerdem ist sie Lebens- und Sozialberaterin. Sie lebt in einer hetero-lesbischen Partnerschaft mit einer Frau und schreibt am Drehbuch ihres ersten Films.

Sex Story

Jazebel