Handbuch Pferdefotografie

Handbuch Pferdefotografie

Inhaltsangabe zu "Handbuch Pferdefotografie"

§B§Der Pfiff liegt im Detail§§S§Pferde sind Supermodels in der Tierfotografie. Doch wie alle Stars haben auch sie ihre Ecken und Kanten: So bereitet ihre Größe oft Probleme mit der Perspektive - hier heißt es dann den richtigen Blickwinkel zu finden. Pferde sind bekanntlich in der Bewegung am schönsten. Ehe man sich versieht, ist aber eine Herde galoppierender Pferde schon wieder aus dem Sucher verschwunden. Mit diesen und anderen Problemen sind Profifotografen natürlich auch konfrontiert, doch sie haben Lösungen parat. Welche das sind, zeigen uns zwei der bekanntesten Pferdefotografen in diesem Praxiskurs. Vom richtigen Handwerkszeug über die nötige Fototechnik bis zu Informationen zum Verhalten und Tipps zum Umgang der vierbeinigen Models schärfen den Blick für das besondere Bild.§Egal ob bei Schnappschuss oder Porträtfoto, Actionbild oder Fotostory. Mit diesem Handbuch ist Schluss mit den Zeiten, da ein Pferdefreund sich nur passiv an den schönen Fotos anderer erfreuen musste.

Verlag:Müller Rüschlikon