Monika Drax , Franziska Lipp Köstliches von der Müllerin

Inhaltsangabe zu „Köstliches von der Müllerin“ von Monika Drax

Duftendes, ofenfrisches Brot, wunderbare Kuchen und kernige Müslis – Köstlichkeiten aus Getreide gehören zu den ursprünglichen Genüssen, die unsere kulinarische Tradition prägen und für glückliche Gesichter am Esstisch sorgen. Dabei spielt die Qualität der verwendeten Getreide und Mehle eine ganz besondere Rolle. Die Müllermeisterin Monika Drax und die Autorin und Redakteurin Franziska Lipp machen mit über 80 erprobten Rezepten aus ihrem persönlich Fundus Lust, dies selbst zu Hause auszuprobieren. Außerdem erklären sie ausführlich, wie Mühlenprodukte ihren Weg in die moderne Küche gefunden haben, welche Inhaltsstoffe im vollen Korn enthalten sind, wie Getreide schonend vermahlen wird, und welche Getreide- und Mehltypen es gibt. Neben Klassikern wie Weizen, Roggen, Hafer und dem bereits von Hildegard von Bingen hochgelobten Dinkel werden auch alte, wiederentdeckte Sorten wie Einkorn, Emmer und Kamut sowie glutenfreie Alternativen vorgestellt.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!