Monika Ehrhardt , Reinhard Lakomy Der Traumzauberbaum

Inhaltsangabe zu „Der Traumzauberbaum“ von Monika Ehrhardt

Kennst du den Traumzauberbaum? Er ist die reinste Traumzauberei, lässt Tag und Nacht seine Traumblätter wachsen. Sie schimmern und leuchten in vielen Farben, singen ihre Lieder und erzählen ihre Geschichten. Und dass Albträume oder die Traumlaus den Zauber nicht zerstören, darauf achten wir: Moosmutzel und Waldwuffel.

Mit den Noten zu allen Liedern.

Das Buch zum Traumzauberbaum! Ein MUSS in jedem Kinderbuchregal!

— Lesesumm

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

Der Traumzauberbaum

Lesesumm

28. October 2014 um 19:40

Der Traumzauberbaumvon Monika Ehrhardt Inhalt - Buchrückentext: Moosmutzel und Waldwuffel, die zwei Waldgeister aus dem Traumzauberbaum, sind wieder da. Kennst du den Traumzauberbaum? Er ist die reinste Traumzauberei, lässt Tag und Nacht seine Traumblätter wachsen. Sie schimmern und leuchten in vielen Farben, singen ihre Lieder und erzählen ihre Geschichten. Und das Alpträume oder die Traumlaus den Zauber nicht zerstören, darauf achten wir: Moosmutzel und Waldwuffel. meine Eindrücke zum Buch: In diesem schön illustrierten Buch kann man noch einmal die Geschichte vom Traumzauberbaum miterleben, vorlesen und sogar singen wenn man dies möchte. Ganz zu Beginn ist eine kleine Einführungsgeschichte und dann geht es auch schon los, Seite umblättern und.....das Lied vom Traumzauberbaum anstimmen. Es gibt zu allen 20 Stücken eine Notenzeile und den dazu gehörigen Text. Auf der gegenüberliegenden Seite ist immer ein wunderschön gemaltes Bild, was den Textinhalt auch noch einmal wiedergibt und man kann viele Kleinigkeiten auf den Bildern entdecken. Dieses Buch ist eine Alternative zu den CDs. Jedoch finde ich persönlich beides in Kombination viel schöner! Fazit:  Wer die Geschichtenlieder bereits als Musikstücke liebt wird dieses Buch genauso toll finden! Es ergibt eine Ergänzung zur CD-Sammlung und ist auch eine richtig schöne Geschenkidee! Schließlich ist ein Buch in der Hand zu halten immer noch etwas anderes bzw. kann man auch die CD anhören und aus dem Buch dazu mitsingen. Ganz klar 5 Sterne! © by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?