Das Vermächtnis der Feuerelfen

von Monika Felten
Das Vermächtnis der Feuerelfen

Positiv (35):
Tintenklexs avatar

Man wächst mit der Heldin in die Geschichte hinein. Eine gut geschriebene Geschichte mit viel Spannung.

Kritisch (9):
Tausendsterns avatar

Für mich ist es zu flach geschrieben gewesen um mir wirkliches Vergnügen zu bereiten...

Inhaltsangabe zu "Das Vermächtnis der Feuerelfen"

Eine Geschichte wie eine Legende

Seit fünfzehn Wintern sind die Elfenpriesterin und ihre Tochter auf dem Meer verschollen. Seitdem überziehen Eiskrieger und Frostdämonen das Zweistromland mit Tod und Verheerung. In ihrer Not schicken die Elfen die Kriegerin Finearfin aus, die einstige Hüterin ihrer Wälder zu suchen. Doch die ruht längst auf dem Meeresgrund. Nun bleibt den Elfen nur noch eine Hoffnung: Caiwen, Tochter der Priesterin und Erbin ihrer schützenden Macht. Sie hat überlebt, aber sie ahnt nichts von ihrer Herkunft und ihrer Gabe. Wird es der zukünftigen Elfenmagierin gelingen, das Vermächtnis ihrer Mutter anzunehmen, oder ist ihr Volk endgültig dem Untergang preisgegeben?

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.01.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 06.04.2009 bei Audionauten erschienen.