Cover des Buches Die Nebelelfen (ISBN: 9783492701518)
diepersephones avatar
Rezension zu Die Nebelelfen von Monika Felten

Rezension zu "Die Nebelelfen" von Monika Felten

von diepersephone vor 13 Jahren

diepersephones avatar
diepersephonevor 13 Jahren
Ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch. Zuerst die Kritikpunkte: Die Geschichte ist nicht neu, eher schon hundertmal erzählt, die Figuren sind Scharz/Weiß ganz ohne Grautöne (ich frage mich ob sie das tut um den Leser nicht zu überfordern...) und der Schreibstil ist einfach gehalten. Zu den positiven Punkten dieses Buches: Wie immer schafft es Monika Felten das einem die Figuren ans Herz wachsen. Sie erschafft Spannung (Trotz fehlendem Einfallsreichtum in dieser Geschichte) die einen immer weiterlesen lässt und wirklich fesselt. Trotz der Einfachheit der Worte kauft man ihr die Welt ab und taucht in sie ein. Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Auch wenn es nicht gerade zu ihren Glanzstücken zählen dürfte.