Cover des Buches Elfenfeuer (ISBN: 9783492291910)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Elfenfeuer von Monika Felten

Elfenfeuer-Abenteuer

von LadySamira091062 vor 11 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 11 Jahren
In diesem ersten Band der Thale -Triologie geht es um eine Nebelelfe und ein Kind das eine alte Prophezeiung erfüllen soll.Im Prolog erfährt man wie die Zustände in Thale und Umgebung sind das durch die schreckliche Herrschaft des An-Rukhba.Er verfügte das alle Neugeborenen getötet werden da ein alter Druide ihm prophezeite das ein Kind mit den Zwillingmondenals Mal ihn stürtzen und die Herrschaft der gütigen Göttin wieder herstellt.So verfolgen seine Schergen Ilahja ,doch mit Hilfe der Nebelelfe Naemy bringt sie unerkannt ihr Kind zur Welt ein Mädchen namens Sullivah.An-Rukhba sucht jedoch 16 Jahre lang nach einem Jungen.So gelingt es Sunnivah unerkannt zu einer Kriegerin zu werden die alles tut um ihre Bestimmung zu erfüllen .
Die Landschaften und Figuren werden so gut beschrieben und es liest sich auch wunderbar,man muss einfach dran bleiben und mitfiebern auch wenn einige Szenen einem doch sehr nahe gehen.Ich für meine Teil freue mich schon auf den 2.Teil