Cover des Buches Der Erdbeerpflücker (ISBN: 9783570308127)
nicolawunderbars avatar
Rezension zu Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

Unglaublich vorhersehbar.

von nicolawunderbar vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich vorhersehbar!!

nicolawunderbars avatar
nicolawunderbarvor 9 Jahren
Ich lese relativ oft Krimis/Thriller und normalerweise gehöre ich eher zu den Auf-dem-Schlauch-Stehern. Es kann super offensichtlich sein, ich weiß trotzdem noch nicht, wer der/die Böse ist bzw. wie das Buch ausgeht. Bei diesem Buch war das leider nicht der Fall. Es war wirklich unfassbar offensichtlich und vorhersehbar, so dass ich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Abgesehen davon ist die Geschichte auch nicht unbedingt besonders originell, sondern eher ziemlich öde. Am Ende gibt es eine relativ spannende Passage, vorher leider gar nicht. Schade.
Dieses Buch ist für mich das Paradebeispiel von "verschwendete Lebenszeit". Normalerweise gebe ich bei Büchern, die mir nicht so gefallen haben, trotzdem eine Leseempfehlung, weil es oft einfach Geschmackssache ist. Hier gibt es keine Empfehlung. Das Buch ist lahm, vorhersehbar und nicht wirklich originell. Spart euch das Geld!