Cover des Buches Der Erdbeerpflücker (ISBN: 9783570308127)
Rezension zu Der Erdbeerpflücker von Monika Feth

Ein "Thriller", der es definitiv NICHT in sich hat...

Ein Mädchen, das sich unsterblich in einen zehn Jahre älteren Mann verliebt, dessen Namen sie nicht einmal kennt. Eine verhängnisvolle Beziehung mit tödlichem Ende.
An sich keine schlechte Idee, aber das Ergebnis hat mich alles andere als begeistert.
Den Täter als einen der zwei Erzählern auszuwählen, entzieht dem Buch die Spannung und das Ungewisse- das Ende kann man sich also schon denken!
Denn schon nach den ersten Seiten erfährt man seine Geschichte und den Grund für das Begehen der Morde, sodass es für den weiteren Verlauf des Buches keinerlei WoW-Effekte geschweige denn Spannung gibt.
Nach der Hälfte des Buches fängt der Komissar dann endlich mal zum Ermitteln an und selbst das peppt das Buch auch nicht auf. Es zieht sich lange bis zur Überführung und selbst diese ist weder spannend oder einfallsreich.
Wie auch manch andere in ihren Rezis angesprochen haben, ist die Logik an manchen Stellen nicht "da", was für ein wenig Verwirrung sorgt!

Alles in allem der Autorin leider nicht gelungen einen spannenden und guten Thriller zu schreiben, obwohl die Grundthematik nicht schlecht wäre!