Monika Feth Die blauen und die grauen Tage, Jubiläumsausg.

Inhaltsangabe zu „Die blauen und die grauen Tage, Jubiläumsausg.“ von Monika Feth

Seit kurzem lebt Evis Oma im Haus der Familie. Evi beobachtet, daß Oma Tage hat, an denen sie eine Menge im Haushalt tun kann, daß dann aber manchmal Tage kommen, an denen Oma Dinge tut, die ungewöhnlich sind und an die sie sich selbst später nicht mehr erinnern kann. Oma ist unglücklich darüber und bittet Evi, ein Tagebuch über die guten blauen Tage und die schlechten grauen Tage zu führen, damit sie auf diese Art eine Erinnerungshilfe hat. Eines Tages ist es jedoch soweit: Es wird in der Familie darüber gesprochen, ob es nicht besser ist, wenn Oma in ein Altersheim umzieht. Evi will alles tun, um das zu verhindern...

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby