Monika Feth , Isabel Pin Opa, ich kann Hummeln zähmen

Inhaltsangabe zu „Opa, ich kann Hummeln zähmen“ von Monika Feth

Opa ist tot."Er ist eingeschlafen", sagt Mama."Für immer". Jori hat ihr genau zugehört. Und darüber nachgedacht. Trotzdem versteht er es nicht. Für immer. Das ist eine lange Zeit.§Jori muss sich viele Erklärungen anhören: Opa ist jetzt im Himmel, beim lieben Gott , auf dem Friedhof, in seinem Herzen. Aber für Jori stimmt keine davon, er vermisst seinen Opa. Jori erinnert sich an eine Geschichte, die Großvater ihm immer erzählt hat. Vom Nachthimmel, durch dessen Löcher ein verstorbener Mensch auf die Erde herunterschaut. Jetzt weiß Jori, wo sein Opa ist.§§Eine berührende Geschichte, die die Fragen der Kinder zum Tod einer geliebten Person behutsam aufgreift und einen Weg findet, mit der Situation umzugehen.

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei