Cover des Buches Teufelsengel (ISBN: 9783570307526)
L
Rezension zu Teufelsengel von Monika Feth

Teufelsengel

von Lucia-cristina vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Buch! Spannend, auch wenn man schon lange weiß wer der Täter ist.

L
Lucia-cristinavor 8 Jahren

Der Inhalt: In dem Roman "Teufelsengel" von Monika Feth geht es um die Volontärin Romy Berner, die für den KölnJournal schreibt. In Köln haben sich 4 Morde ereignet. Es wird aber nicht davon ausgegangen, dass die Morde zusammenhängen. Nur Romy hat das Gefühl einer großen Story auf der Spur zu sein. Sie fängt an zu recherchieren, stößt auf eine interessante Glaubensgemeinschaft und gerät dabei schlussendlich selbst in große Gefahr.

Mir hat das Buch so wie fast alle Bücher von Monika Feth sehr gut gefallen. Man bekommt den Fall nicht nur aus einer Sicht geschildert, sondern direkt aus mehreren. So hat man zunächst die Sicht von Romy und ihrem Freund Calypso. Aber auch die Sicht des Kommissars Bert Melzig, der dem ein oder anderen noch aus den "Jette-Romanen" bekannt sein mag und die Sicht des Täters. So weiß man zwar wer der Täter ist, es bleibt jedoch weiterhin spannend, ob die Polizei es schafft rechtzeitig weitere Mordfälle zu verhindern.
Manchmal hat es ein wenig genervt, dass gerade wenn es spannend wurde, die Sicht gewechselt wurde, z.B. zum Kommissar der noch auf der komplett falschen Spur war. Aber so bleibt natürlich die Spannung größer und man will am liebsten schon zur nächsten Stelle vorblättern, an der wieder in die zu dem Zeitpunkt spannende Perspektive gewechselt wird.

Ich kann den Roman sehr empfehlen, auch wenn ich ihn nicht als Thriller bezeichnen würde, denn gruselig ist er nicht wirklich, eher spannend. Somit bekommt er von mir auch 5 von 5 Sternen :D