Monika Fick Lessing-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Lessing-Handbuch“ von Monika Fick

Die völlig neu bearbeitete und erweiterte dritte Auflage vermittelt das Lessing-Bild, wie es sich in den Tendenzen der Forschung seit Erscheinen der Erstauflage abzeichnet. Sie bietet zu jedem Werk und zu jeder Werkgruppe neue Forschungsreferate und Analysen auf aktuellem Stand. Darüber hinaus gibt sie in den quellenorientierten Einführungen zum Kontext und in den Analysen nicht nur neue Einblicke in die Verflechtung von Lessings Werk mit den anthropologischen und religionsphilosophischen Fragestellungen der Aufklärung, sondern verdeutlicht auch den Bezug zu zeitgeschichtlichen Ereignissen und profiliert den gesellschaftlichen Wirkungswillen Lessings.

Das Standardwerk zu Lessing vollständig aktualisiert

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!