Monika Finsterbusch Prinzessin Lillifee

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Lillifee“ von Monika Finsterbusch

Prinzessin Lillifee kümmert sich von morgens bis abends um die Tiere, die rund um ihr Schloss leben. Und vergisst dabei sogar die Einladung zu ihrem allerersten Feenball! Als die Maus Clara sie daran erinnert, ist es fast zu spät. Woher soll Lillifee nur so schnell ein Ballkleid bekommen? Da haben Lillifees Freunde, die Tiere, eine Idee und diesmal helfen sie Lillifee.

Süße Geschichte noch fernab von all dem Hype und Merchandise um Lillifee.

— Cailess

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Prinzessin Lillifee
    Miriam-Anna

Miriam-Anna

01. August 2017 um 17:54

Ich war eigentlich nie der Prinzessinen-Typ, mir haben Bücher wie Felix eigentlich immer besser gefallen. Prinzessin Lillifee allerdings ist ein wunderbares Buch: Die Seiten sind wunderschön gestaltet, Lillifee kann - im Gegensatz zu manchen anderen Kinderfiguren - nicht alles und hat auch mal Streit mit ihren Freunden. Sie ist - trotz Feendasein - eine Figur mit mehr als nur einer Eigenschaft und sehr herzerwärmend.Die Geschichten um Lillifee sind zwar immer recht kurzweilig, ich denke aber, dass das bereits genug Inhalt für die Zielgruppe (ich würde sagen 4-8 Jahre) ist.

• Rezension zu "Prinzessin Lillifee" von Monika Finsterbusch

Prinzessin Lillifee
    literat

literat

16. April 2009 um 21:10

Tochter gefälltt's - sie ist halt ein richtiges Mädchen!