Monika Finsterbusch Prinzessin Lillifee

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Lillifee“ von Monika Finsterbusch

Prinzessin Lillifee kümmert sich von morgens bis abends um die Tiere, die rund um ihr Schloss leben. Und vergisst dabei sogar die Einladung zu ihrem allerersten Feenball! Als die Maus Clara sie daran erinnert, ist es fast zu spät. Woher soll Lillifee nur so schnell ein Ballkleid bekommen? Da haben Lillifees Freunde, die Tiere, eine Idee und diesmal helfen sie Lillifee.

Süße Geschichte noch fernab von all dem Hype und Merchandise um Lillifee.

— Cailess

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Pink - aber mehr als nur Prinzessinenzeug

Prinzessin Lillifee

Miriam-Anna

01. August 2017 um 17:54

Ich war eigentlich nie der Prinzessinen-Typ, mir haben Bücher wie Felix eigentlich immer besser gefallen. Prinzessin Lillifee allerdings ist ein wunderbares Buch: Die Seiten sind wunderschön gestaltet, Lillifee kann - im Gegensatz zu manchen anderen Kinderfiguren - nicht alles und hat auch mal Streit mit ihren Freunden. Sie ist - trotz Feendasein - eine Figur mit mehr als nur einer Eigenschaft und sehr herzerwärmend.Die Geschichten um Lillifee sind zwar immer recht kurzweilig, ich denke aber, dass das bereits genug Inhalt für die Zielgruppe (ich würde sagen 4-8 Jahre) ist.

• Rezension zu "Prinzessin Lillifee" von Monika Finsterbusch

Prinzessin Lillifee

literat

16. April 2009 um 21:10

Tochter gefälltt's - sie ist halt ein richtiges Mädchen!