Monika Finsterbusch Prinzessin Lillifee, CD 1

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Lillifee, CD 1“ von Monika Finsterbusch

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Absolute Empfehlung!

Prinzessin Lillifee, CD 1

Little-Cat

26. October 2013 um 16:45

Rezension zu dem Hörspiel „Prinzessin Lillifee – CD 1“ aus dem Coppenrath Verlag Audio CD Verlag: Coppenrath ISBN: 4050003711331 Sprache: Deutsch Zum Inhalt: In diesem Hörspiel werden folgende TV Folgen behandelt: Folge 1: Wo ist Pupsi? Folge 2: Das Seerosenfest Folge 3: Das Drachenbaby Folge 4: Der Traumdieb Meine Meinung: Cover: Das Cover zeigt Prinzessin Lillifee bei den Seerosen. Es ist wie üblich hauptsächlich in Rosa gehalten und wirkt gerade für Mädchen sehr ansprechend. Das Hörspiel habe ich mit meinen Kindergartenkindern (3 - 6 Jahre), nach dem Mittagessen gehört. Meinen Kindergartenkindern und mir gefiel das Hörspiel sehr gut. Die Stimmen der unterschiedlichen Sprecher/Sprecherinnen waren alle sehr angenehm und wirkten keineswegs künstlich. Sie waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Die Sprache ist sehr kindgerecht und ansprechend. Selbst mich als Erwachsene hat dieses Hörspiel gefesselt. Die Spannung wurde nach und nach aufgebaut, allerdings auch nie zu lang. Die Kinder waren wirklich begeistert und konnten nicht genug bekommen. Und auch die Jungs aus unserer Gruppe, waren sehr angetan. Das hatte ich wirklich nicht unbedingt erwartet. Sehr gut gefiel mir, dass die CD in 4 Teile geteilt ist: Folge 1: Wo ist Pupsi? Folge 2: Das Seerosenfest Folge 3: Das Drachenbaby Folge 4: Der Traumdieb So konnten wir im Kindergarten, jeden Tag eine Folge hören. Dadurch wurde die Länge des Hörspiels auch nicht zu lang. Ab einer gewissen Länge können sich die Kinder einfach nicht mehr konzentrieren. Aber durch diese Unterteilung war es kein Problem. Mein Fazit: Ein tolles Hörspiel mit sehr angenehmen Stimmen. Ich kann es einfach nur empfehlen! Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Weitere Infos und eine Hörprobe findet Ihr hier: https://shop.coppenrath.de/produkt/71133/original-hoerspiel-zur-tv-serie-prinzessin-lillifee-cd-1/