Prinzessin Lillifee, CD 1

Prinzessin Lillifee, CD 1

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:25.06.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.06.2012 bei Coppenrath, F erschienen.

Little-Cats avatar

Folge 2: Das Seerosenfest
    Folge 3: Das Drachenbaby
    Folge 4: Der Traumdieb

Meine Meinung:

Cover: Das Cover zeigt Prinzessin Lillifee bei den Seerosen. Es ist wie üblich hauptsächlich in Rosa gehalten und wirkt gerade für Mädchen sehr ansprechend.

Das Hörspiel habe ich mit meinen Kindergartenkindern (3 - 6 Jahre), nach dem Mittagessen gehört. Meinen Kindergartenkindern und mir gefiel das Hörspiel sehr gut. Die Stimmen der unterschiedlichen Sprecher/Sprecherinnen waren alle sehr angenehm und wirkten keineswegs künstlich. Sie waren sehr gut aufeinander abgestimmt.

Die Sprache ist sehr kindgerecht und ansprechend. Selbst mich als Erwachsene hat dieses Hörspiel gefesselt. Die Spannung wurde nach und nach aufgebaut, allerdings auch nie zu lang. Die Kinder waren wirklich begeistert und konnten nicht genug bekommen. Und auch die Jungs aus unserer Gruppe, waren sehr angetan. Das hatte ich wirklich nicht unbedingt erwartet.

Sehr gut gefiel mir, dass die CD in 4 Teile geteilt ist:

Folge 1: Wo ist Pupsi?
    Folge 2: Das Seerosenfest
    Folge 3: Das Drachenbaby
    Folge 4: Der Traumdieb

So konnten wir im Kindergarten, jeden Tag eine Folge hören. Dadurch wurde die Länge des Hörspiels auch nicht zu lang. Ab einer gewissen Länge können sich die Kinder einfach nicht mehr konzentrieren. Aber durch diese Unterteilung war es kein Problem.

Mein Fazit:

Ein tolles Hörspiel mit sehr angenehmen Stimmen. Ich kann es einfach nur empfehlen!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!