Monika Finsterbusch , Monika Finsterbusch Prinzessin Lillifee rettet das Einhornparadies

Inhaltsangabe zu „Prinzessin Lillifee rettet das Einhornparadies“ von Monika Finsterbusch

Aufregung im Einhornparadies!

Die kleinen Einhörner Rosie, Vanilla und Blue machen sich große Sorgen um ihr Land: Der magische Stein, der ihr Reich beschützt, verliert seine Kraft, und nur ein weißes Einhorn kann sie ihm zurückgeben.

Als die drei im Zaubergarten von Prinzessin Lillifee auf Rosalie treffen, können sie ihr Glück kaum fassen: Das weiße Einhorn ist sofort bereit, ihnen zu helfen. Natürlich lässt Lillifee ihre Freundin bei dieser schwierigen Aufgabe nicht allein. Die Zeit drängt und gemeinsam machen sie sich auf den Weg …

ein wunderschönes Buch für „kleine Prinzessinnen“

— Engel1974

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension

Prinzessin Lillifee rettet das Einhornparadies

Engel1974

05. April 2016 um 12:43

Lasst euch verzaubern von der Geschichte „Prinzessin Lilliffe rettet das Einhorn“. Eine Geschichte von Monika Finsterbusch für Kinder ab 3 Jahren.  Wer ist Prinzessin Lillifee? Lilliffee lebt zusammen mit ihren Freunden dem Schwein Pupsi, den Mäusen Cindy und Clara und dem Einhorn Rosalie in Rosarien. Wie es sich für eine Prinzessin gehört hat sie natürlich ein Schloss und sogar einen Zaubergarten. In ihren Geschichten geht es um Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Inhalt des Buches: Das Einhornparadies ist in Gefahr, denn der magische Stein der bis jetzt das Reich beschützt hat verliert an Kraft. Einer alten Prophezeiung nach kann nur ein weißes Einhorn ihm seine Kraft zurückgeben. So machen sich die kleinen Einhörner Rosie, Vanilla und Blue auf den Weg nach Rosarien um Prinzessin Lillifee und Rosalie, ihrem weißen Einhorn um Hilfe zu bitten. Eine schwierige Aufgabe für die Beiden, denn die Zeit drängt ... Meinung: Schon die Aufmachung ist einfach wundervoll, das Cover zeigt die Prinzessin Lillifee und die Einhörner Vanilla, Blue und Rosie und ist mit einem 3 D Element versehen. Meine ersten Gedanken dazu waren einfach nur „wau“, was für ein tolles Buch. Es ist sehr farbenfroh in Pink gehalten, eine wunderschöne traumhaft Mädchenfarbe. Ein Highlight jagt in diesem Buch das Nächste, so verzaubert nicht nur das Cover sondern auch die vielen farbigen Illustrationen, dazu gibt es auf jeder Seite viel Glimmer und Glitter. Aber nicht nur die Aufmachung sondern auch die Geschichte begeistert die Kinder, sie ist fesselnd und spannend. So haben auch die Jungs gebahnt das Abenteuer im Elfenparadies verfolgt. Der Schreibstil ist dabei kindgerecht, altersentsprechend und gut verständlich. Fazit: ein wunderschönes Buch für „kleine Prinzessinnen“