Prinzessin Lillifee und der fliegende Elefant (CD)

Prinzessin Lillifee und der fliegende Elefant (CD)

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Prinzessin Lillifee und der fliegende Elefant (CD)"

Bei einem Spaziergang durch den Zauberwald entdecken Prinzessin Lillifee und ihre Freunde plötzlich einen kleinen Elefanten, der sich in den Dornen der Zauberrosen verfangen hat. Babou kommt aus dem benachbarten Königreich und ist dringend auf der Suche nach einem verschwundenen fliegenden Teppich. Als Lillifee weiter nachhakt, druckst der kleine Elefant nur herum. Irgendetwas scheint an seiner Geschichte faul zu sein. Ob er wohl etwas zu verbergen hat? Gemeinsam mit den beiden Mäusen möchte Lillifee dem Kleinen bei der Suche helfen – und sein Geheimnis lüften …

Sissi Perlinger liest mit ansteckender Freude die Hörbuchfassung des neuen Lillifee-Bilderbuchs und erweckt mit ihrer zauberhaft mädchenhaften Art Prinzessin Lillifee und ihre Freunde zum Leben.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:17.08.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein fantasievolles Hörbuch wie aus 1001 Nacht, gelesen / inszeniert von Sissi Perlinger
    Ein fantasievolles Hörbuch wie aus 1001 Nacht wunderbar inszeniert von Sissi Perlinger

Wieder einmal liest Sissi Perlinger eine Lillifee Geschichte. Wobei lesen eigentlich der falsche Ausdruck ist. Sissi Perlinger inszeniert diese Geschichte sprachlich so variantenreich, das man das Gefühl hat einem Hörspiel zu lauschen. Mal einfühlsam, mal lustig, mal gespannt oder auch mal etwas melancholisch, gibt sie jedem Charakter seine eigene Persönlichkeit.

Das neue Abenteuer der kleinen Prinzessin Lillifee bringt sie in das gar nicht weit entfernte Land Alibali wo die Prinzessin Leila recht einsam in ihrem großen Palast wohnt.
    Leila besitzt einen fliegenden Teppich, mit dem sie hin und wieder einmal unbemerkt heraus fliegt. Während Leila noch in ihrem Palast überlegt ob sie nicht wieder einmal einen Ausflug machen soll entdecken Prinzessin Lillifee und ihre Freunde in ihrer großen Zauberrosenhecke im Schlosspark von Rosarien eine kleinen wunderschönen bunten Elefanten, der in den Dornen gefangen ist.
    Lilliffe muss erst einmal ihren Zauberstab bemühen um den kleinen aus den Dornenrosen zu befreien.
    Anschließende verbindet Henry Hase Babous Wunden und Cindy bringt etwas zum Durst löschen.
    Während sich alle herzlich um den kleinen Elefanten bemühen erzählt der von den fliegenden Teppich, der ihm leider unterwegs abhanden gekommen ist.
    Wo mag er wohl sein?
    Babou hat Heimweh. So beschließen Lillifee und ihre Freunde ihn nach Hause zu bringen. Doch wie bringt man einen kleinen Elefanten in ein doch weiter weg gelegenes Land?
    Natürlich, sie fliegen. Lilliffe zaubert Babou Flügel und schon geht die Reise los. Kurz vor Alibali sehen sie etwas seltsames am Himmel kreisen. Ähnlich einer Windrose wirbelt etwas bunt herum.
    Es ist der Teppich an dessen ende ein verzweifelter kleiner Junge hängt und abzustützen droht.
    Babou spricht den Zauberteppichspruch und schon fliegt dieser ruhig vor sich hin. Lillifee zieht den Jungen auf den Teppich zurück. Wenig später laden alle wohlbehalten vor dem Palasttor hinter dem Prinzessin Leila ihren fliegenden Teppich schon vermisst.
    Sie ist gar nicht erfreut . Wie genau sie reagiert verrate ich noch nicht, nur soviel, wir erfahren wie traurig und einsam sich Prinzessin Leila wirklich fühlt, wie Lillifee Leila bewusst macht, das sie aus ihrem Palast herauskommen muss um Menschen kennen zu lernen und Freunde zu finden.
    Wer Freunde hat ist nicht einsam. Lillifee weiß wovon sie spricht.
    Ach, ja und wir dürfen an einen wunderschönen, großen, bunten Wüstenfest teilnehmen.
    Eine Geschichte wie aus 1001 Nacht.
    Traumhaft schön .
    Fantasievoll und einfühlsam in der Geschichte.
    Abenteuerlich, romantisch und verzaubernd.
    Für kleine Prinzessinnen und welche, die es gern sein möchten.