Monika Gause Adobe Illustrator CS4

Inhaltsangabe zu „Adobe Illustrator CS4“ von Monika Gause

Mit Adobe Illustrator möchte man ungern allein gelassen werden, so viele Möglichkeiten bietet das Programm. Dieses attraktiv gestaltete Lern- und Nachschlagewerk wird Ihr ständiger Begleiter sein: Es bietet klar strukturiert und leicht verständlich Erläuterungen zu allen wichtigen Funktionen von Adobe Illustrator CS4. Nach einem Überblick über die Arbeitsoberfläche erstellen und bearbeiten Sie geometrische Objekte, konstruieren Pfade und illustrieren mit den Freihand-Werkzeugen. Sie erfahren alles über Farben und Verläufe, Transparenzen, Masken, Filter, Effekte und die Zusammenarbeit in der Adobe Creative Suite 4. Weitere Themen sind: Text und Texteffekte, Diagramme, Ausgabe für Print und Web, Umstieg von Freehand, Illustrator anpassen u.v.m. Dass die Arbeit mit Illustrator in erster Linie aber Spaß macht, zeigt dieses Buch durch eine Fülle von schön anzusehenden Zeichnungen und zahlreichen Praxisworkshops, die Sie direkt nacharbeiten können. Die Fachzeitschrift DOCMA sagt: »Selbst alte Vektorhasen können hier eine Menge lernen«. Aus dem Inhalt: - Ein Buch für Sie!<b/> - Neu in Illustrator CS4 - Die Arbeitsoberfläche - Vektorgrafik-Grundlagen - Arbeiten mit Dokumenten - Objekte erstellen<b/> - Objekte transformieren - Pfade zeichnen und bearbeiten - Freihand-Werkzeuge - Farben und Verläufe - Konturen zeichnen - Pathfinder<b/> - Malen mit Vektoren - Ebenen, Aussehen - Transparenzen, Masken - Filter und Effekte - Spezialobjekte<b/> - Text und Typografie - Interaktive Werkzeuge - Muster und Symbole, Diagramme - 3D-Objekte erzeugen - Ausgabe, Austausch<b/> - Farbmanagement - Grafiken für Druck, Web und Video - Screendesign, SVG, Flash, Flex - Anpassen und Automatisieren - Umstieg von FreeHand

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein