Monika Gause Adobe Illustrator CS5

Inhaltsangabe zu „Adobe Illustrator CS5“ von Monika Gause

Mit Adobe Illustrator möchte man ungern allein gelassen werden, so viele Möglichkeiten bietet das Programm. Dieses attraktiv gestaltete Lern- und Nachschlagewerk wird Ihr ständiger Begleiter sein: Es bietet klar strukturiert und leicht verständlich Erläuterungen zu allen wichtigen Funktionen von Adobe Illustrator. Nach einem Überblick über die Arbeitsoberfläche erstellen und bearbeiten Sie geometrische Objekte, konstruieren Pfade und illustrieren mit den Freihand-Werkzeugen. Sie erfahren alles über Farben und Verläufe, Transparenzen, Masken, Filter, Effekte und die Zusammenarbeit in der Creative Suite. Weitere Themen sind: Text und Texteffekte, Diagramme, Ausgabe für Print und Web, Umstieg von FreeHand, Illustrator anpassen u.v.m. Dass die Arbeit mit Illustrator in erster Linie aber Spaß macht, zeigt dieses Buch durch eine Fülle von schön anzusehenden Zeichnungen und Praxisworkshops auf über 100 Seiten, die Sie direkt nacharbeiten können. Die Fachzeitschrift DOCMA sagt: »Selbst alte Vektorhasen können hier eine Menge lernen«.

SPD

Ein interessantes Buch, das aber meiner Meinung nach auch inhaltliche Schwächen aufweist. Dennoch gut geeignet als Diskussionsgrundlage! :)

Nepomurks

Wie viel wiegt ein Berg?

Nicht das, was die Verpackung verspricht, aber dennoch toll für Sachbuch-Interessierte.

wsnhelios

Der diskrete Charme der Bürokratie

Große Worte mit viel Verstand!

schwarzweisse_wortwelt

Gegen Trump

N. Klein schafft es wie kein Anderer die Probleme unserer Welt zu erkennen und zu beschreiben.

schwarzweisse_wortwelt

Nichtstun ist keine Lösung

ein wunderbar kluges und wichtiges Buch!

fridaP

Hosen runter

Weder originell noch wirklich witzig. Eher was für Männer, die sich über Frauen amüsieren wollen.

fuxli