von Monika Glowania

moneres avatar

Inhaltsangabe zu "Heilung auf Rezept?"

Dieses Buch ist an kranke sowie auch an gesunde Menschen gerichtet, die sich vorbeugend oder begleitend zur Schul- oder Alternativmedizin, selbst helfen können. Die nicht wissen, warum Ihr Körper streikt, ohne dass eine organische Ursache dafür verantwortlich ist. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, bei seiner „Krankheit“ oder „Gesundheit“ aktiv mitzuwirken, um die Erhaltung seiner Gesundheit zu fördern. Zusätzlich soll der Leser einen kleinen Einblick in die Methoden der alternativen Medizin bekommen.

- Er soll den Zusammenhang zwischen Körper und Seele und die Entstehung seiner „Krankheit“ verstehen.
- Er soll versuchen, die Ursache selbst für seine „Krankheit“ zu ergründen.
- Er soll die großen Felsen, die im Weg stehen, beseitigen und über kleine Steine springen.
- Er soll begreifen, was ist mir wichtig und was nicht, was kann ich entbehren, damit mich die Last nicht erdrückt.
- Er soll seinen Körper bewusst wahrnehmen und beobachten.
- Er kann mit einigen Übungen der Entspannung, Meditationen, Atemtechniken, Suggestionen, Visualisieren, Affirmationen und Lebensänderungen seine Selbstheilungskräfte und seine Gesundheit stärken.

Ich möchte die herkömmliche Medizin nicht in Frage stellen, sondern mit meinen Hinweisen und Informationen dem Menschen eine weitere Möglichkeit bieten, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und auch Verantwortung für „SEIN Leben“ zu übernehmen.

Häufig ist es so, dass auch die Medizin oder der Arzt seinem Patienten nicht helfen kann, weil er aus „seiner Sicht“ keinen krankhaften Befund stellen kann. So beginnt der Teufelskreis.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:18.05.2016

monerevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch voller Magie und sehr verständlich erklärt, vor allen weil es aus der Lebenserfahrung heraus geschrieben ist.
    Ein, aus der Lebenserfahrung geschriebenes Buch, voller Magie und sehr verständlich erklärt.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, bei seiner „Krankheit“ aktiv mitzuwirken, um die Erhaltung seiner Gesundheit zu fördern. Er soll den Zusammenhang zwischen Körper und Seele und die Entstehung seiner „Krankheit“ verstehen und versuchen, die Ursache für seine Krankheit selbst zu ergründen.

monerevor 2 Jahren
    Heilung auf Rezept?

Das Buch ist übersichtlich in Kapitel unterteilt !
    Ein Buch voller Magie und sehr verständlich erklärt, vor allen weil es aus der Lebenserfahrung heraus geschrieben ist. Ich kann das Buch nur empfehlen für alle Suchenden zur alternativen Unterstützung von Körper und Seele ! Ein Dankeschön an die Autorin.

Hans Winkler am 2. Juli 2014  bei amazon