Monika Glowania Reiki als Lebensbegleiter

Inhaltsangabe zu „Reiki als Lebensbegleiter“ von Monika Glowania

In meinem Buch „Reiki als Lebensbegleiter“ möchte ich die wunderbaren Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Reiki-Praxis erfahren durfte, an all diejenigen weiter geben, die in Reiki einen Lebensweg und eine Lebensaufgabe sehen.
Es werden hier in erster Linie die besagten Lebensregeln des Dr. Mikao Usui, aber auch andere Lebensregeln und Lebensweisheiten angesprochen, sowie auch das Thema, „WIE LEBE ICH REIKI“ diese Themen spielen auf den Reiki-Weg eine ganz wichtige Rolle.
Es sollte nichts unter Zwang geschehen, sondern aus reiner LIEBE.

Es werden in meinem Buch Übungen und Lebensweisheiten beschrieben, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Reiki sollte nicht nur eingesetzt werden, wenn man Schmerzen hat, sondern Reiki soll in das Leben einbezogen werden.
Reiki kann unser Leben positiv beeinflussen, wenn wir Reiki LEBEN. Im alltäglichen Leben werden wir mit Sorgen, Problemen und Stress oft bis an unsere Grenzen getrieben. Unsere Seele leidet und der Körper bekommt es irgendwann zu spüren.

Mit einer anderen Denkweise und anderen Mustern kann das Leben wieder lebenswert werden.
Hier kommt der wichtigste Punkt: Nicht die Krankheit benötigt die Aufmerksamkeit, sondern es gilt den Auslöser für die Krankheit herauszufinden oder zu neutralisieren. So kann der Körper die Heilung erfolgreich voranbringen, weil der seelische Konflikt gelöst wurde.

Auf unserem Reiki-Weg gehört auch das Loslassen dazu. Es gibt sicherlich vieles in unserem Leben, was wir nicht loslassen wollen oder können. Jedoch sollten wir darauf achten, wie weit und wie lange wir in der Vergangenheit leben wollen, und immer an Dinge denken, die schon lange vorbei sind, die aber irgendwann unsere Gesundheit stark beeinflussen können.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos