Mein Buch über den hohen Blutdruck

Inhaltsangabe zu "Mein Buch über den hohen Blutdruck"

Autoren: Monika Grüßer, Viktor Jörgens, Michael Berger

Hoher Blutdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Dem unzureichend behandelten Patienten drohen Schlaganfall, Nierenversagen und Herzerkrankungen. Eine gute Behandlung kann nachweislich diese Folgeschäden verhindern. Wie bei allen chronischen Erkrankungen ist eine erfolgreiche Behandlung nur möglich, wenn der Patient Teile der Therapie übernimmt.

In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Lohmann, dem Sprecher der Sektion Öffentliche Gesundheit der Deutschen Hochdruckliga, haben die Autoren ein hervorragend gestaltetes Buch zur Behandlung der Hypertonie geschaffen. Dargestellt werden unter anderem die Selbstmessung des Blutdrucks, die bei Hochdruck sinnvolle Kost sowie die verschiedenen Medikamente zur Behandlung des hohen Blutdrucks. Auch neueste Forschungsergebnisse zur medikamentösen Behandlung sind bereits berücksichtigt. Das Buch enthält zahlreiche farbige Abbildungen.

Es ist nicht nur den Betroffenen, sondern auch Diätassistentinnen, Arzthelferinnen und Krankenschwestern zu empfehlen, die sich über die praktische Durchführung der Hypertoniebehandlung informieren möchten.

Verlag:Kirchheim + Co.
Erscheinungsdatum:01.02.2018