Monika Grüsser , Viktor Jörgens Mein Buch über den hohen Blutdruck

Inhaltsangabe zu „Mein Buch über den hohen Blutdruck“ von Monika Grüsser

Mein Buch über den hohen Blutdruck

Autoren: Monika Grüßer, Viktor Jörgens, Michael Berger

Hoher Blutdruck ist eine der häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Dem unzureichend behandelten Patienten drohen Schlaganfall, Nierenversagen und Herzerkrankungen. Eine gute Behandlung kann nachweislich diese Folgeschäden verhindern. Wie bei allen chronischen Erkrankungen ist eine erfolgreiche Behandlung nur möglich, wenn der Patient Teile der Therapie übernimmt.

In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Lohmann, dem Sprecher der Sektion Öffentliche Gesundheit der Deutschen Hochdruckliga, haben die Autoren ein hervorragend gestaltetes Buch zur Behandlung der Hypertonie geschaffen. Dargestellt werden unter anderem die Selbstmessung des Blutdrucks, die bei Hochdruck sinnvolle Kost sowie die verschiedenen Medikamente zur Behandlung des hohen Blutdrucks. Auch neueste Forschungsergebnisse zur medikamentösen Behandlung sind bereits berücksichtigt. Das Buch enthält zahlreiche farbige Abbildungen.

Es ist nicht nur den Betroffenen, sondern auch Diätassistentinnen, Arzthelferinnen und Krankenschwestern zu empfehlen, die sich über die praktische Durchführung der Hypertoniebehandlung informieren möchten.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven