Monika Graff Pfeffernuss und Mandelkern

Inhaltsangabe zu „Pfeffernuss und Mandelkern“ von Monika Graff

Vor Weihnachten herrscht in Monika Graffs Küche Hochbetrieb, denn die Familie und viele Freunde sind dankbare Abnehmer von Vanillekipferln, die auf der Zunge zergehen, und phantasievollem Weihnachtsgebäck, das von Grossmüttern und Verwandten von Ostpreussen bis Wien überliefert wurde. Die besten Rezepte sind in diesem Buch zu finden. – Aus Grossmutters Sammlung – Lebkuchen & Co. – Backen ist ein Kinderspiel – Klein und fein – Marzipan, – Pralinen und Bonbons – Backen im Advent – Das schmeckt zum Festkaffee – Stollen, Früchtebrot, Kuchen und Torten – Glasuren

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• normal und langweilig

Pfeffernuss und Mandelkern

Simi159

07. August 2017 um 20:12

Dies ist ein Backbuch für die Advents- und Weihnachtszeit. Auf knapp 90 Seiten gibt es Rezepte für alles was man gern auf den bunten Tellern in der Weihnachtszeit hat.Zum Beispiel: Vanillekipferl, Nürnberger Lebkuchen, Heidesand, Spitzbuben, Dominosteine und Zuckerbrötchen. Die Rezepte sind gut beschrieben, nur leider gibt es sehr wenige Bilder in diesem kompakten Buch. Das gibt es schöner, besser bebildert und Schritt für Schritt erklärt und mit weihnachtlichen Geschichten bestückt… Dieses Buch kann man lesen und im Schrank bei den Rezeptbüchern haben, doch brauchen tut man es nur bedingt. Von mir gibt es 3 STERNE.