Cover des Buches Mafia: Finstere Ölgeschäfte (ISBN: 9783745020113)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Mafia: Finstere Ölgeschäfte von Monika Grasl

Auf den Spuren der Vergangenheit

von LadySamira091062 vor 7 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 7 Jahren
Der Kampf um die Vorherrschaft geht in die nächste Runde.
Nachdem der Ölmogul Kiril Morosow auf normalem Weg nicht die Genehmigung für die Ölpipeline in den Westen bekam muss nun die Mafiamethode her. Also wird entführt und gemordet und der Tote taucht in einem Ölfass wieder auf .

Das ruft die Mordkommission auf den Plan ,doch Morosow hat keine Ahnung in welches Wespennest er damit gestochen hat,denn der Mordermittler Aleksay Smirnow ist ihm auf der Spur.

Smirnow weiss mehr als er nach außen hin zugeben kann und sein Kollege ahnt ,das da einiges im Dunklen liegt, doch er vertraut ihm ,denn Aleksay ist einer der wenigen nicht korrupten Beamten, der sein Leben immer wieder in Gefahr bringt und Dealer und Mörder unnachgiebig verfolgt.
Beide ermitteln umsichtig und geraten immer mehr in Gefahr je näher sie Morosow kommen.
Als dann erneut ein Attentat passiert ist Aleksay gezwungen Farbe zu bekennen und muss sein Geheimniss nicht nur seinem Kollegen offenbaren.

Ich fand es spannend und es ging gleich rasant los.Die Protagonisten waren sympatisch und auch der eine oder andere aus dem Mafialager hatte sympatische Züge an sich ,womit mal wieder bewiesen ist das nicht alles nur schwarz oder weiss bzw gut oder böse ist.