Monika Grasl Mia-Maries Herzenswunsch

Inhaltsangabe zu „Mia-Maries Herzenswunsch“ von Monika Grasl

Regt der zum Nachdenken an!!

— Janine_Kassube

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Tolle Geschichten

Mia-Maries Herzenswunsch

Janine_Kassube

12. January 2017 um 15:46

Zum Buch:Die Anthologie „Mia-Maries Herzenswunsch“ enthält zehn traurige und nachdenklich machende Geschichten über Kinder. Das Kurzgeschichten-Projekt wurde für die an Krebs erkrankte Mia-Marie ins Leben gerufen, die einen inoperablen Gehirntumor hat. Ein Teil des Erlöses geht direkt an die 8-Jährige, damit ihr Herzenswunsch, so viele schöne Erlebnisse und damit Erinnerungen wie möglich zu sammeln, umgesetzt werden kann.                                               Inhaltsangabe & Meine Meinung: Im Buch werden verschiedene Geschichten erzählt die einen zum Nachdenken anregen... Mir hat das Buch sehr gut gefallen und hat auch mich zum Nachdenken angeregt. Ich kann das Buch jeden empfehlen zu lesen die Geschichten sind super schön und flüssig geschrieben.

• Einfach nur toll.

Mia-Maries Herzenswunsch

Annika-gier

13. September 2016 um 10:15

Dieses Buch muss man einfach Lesen, die Kurzgeschichten sind einfach total schön.Klar sind sie meistens traurig aber es steckt etwas wahres dahinter.Jedes Kapitel habe ich genossen es hätte wegen mir immer soweiter gehen können.Besonders gut haben mir die Geschichten von Annette Paul und Caroline Messingfeld gefallen. Sie sind so nah am Alltag dran, das man denkt es passiert einer Familie hier um der Ecke.Noch dabei unterstützt man eine Wahnsinns tolle Aktion. Beim Erwerb des Buches unterstützt man die kleine Mia Marie mit ihrem Herzenswunsch.Eine fantastische Idee von den Autoren ihr seit klasse.