Cover des Buches Moskau und seine Familien (ISBN: 9783960680925)
brauneye29s avatar
Rezension zu Moskau und seine Familien von Monika Grasl

Durchhalten wird belohnt

von brauneye29 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Durchhalten wird belohnt

brauneye29s avatar
brauneye29vor 7 Jahren
Zum Inhalt:
Moskaus Unterwelt geht alles seinen gewohnten Gang. Die großen Familien haben die Stadt unter sich aufgeteilt und bestimmen das Tagesgeschäft. Kleine Familien müssen sich mit dem zufriedengeben, was die großen für sie übrig lassen. Doch dann passiert ein Mord.
Was mir besonders an dem Buch gefallen hat, war der Schreibstil. Diese ist ausgesprochen gut lesbar. Ich hatte am Anfang ein wenig damit zu kämpfen, dass mir das ganze Milieu zu brutal, zu kriminell waren und ich hab tatsächlich mal kurz unterbrochen. Dann aber doch beschlossen weiter zu lesen und nicht ein Buch aufgrund eines zeitweiligen Unwohlsein aufzugeben. Und letztendlich war das auch gut so. Am ende war ich froh, dass Buch zu Ende gelesen zu haben.
Fazit:
Durchhalten wird belohnt.