Und erlöse uns von den Blöden

Cover des Buches Und erlöse uns von den Blöden (ISBN: 9783492075008)

Positiv (10):
MarieSchn
vor 4 Tagen

wunderbare Sammlung, altbekannter trockener Humor, ein super Duo in Buchform!

Kritisch (3):
Galladan
vor einem Monat

Hype Buch. Andreas Hock langweilt einen, Monika Gruber wettert gegen Grüne und hält nichts von Wissenschaft.

Inhaltsangabe zu "Und erlöse uns von den Blöden"

Was sind das nur für Zeiten? Innerhalb weniger Jahre ist aus uns eine hysterisch-hyperventilierende Gesellschaft geworden, in der sich Wutbürger und Weltverbesserer, vermeintlich Ewiggestrige und Meinungsmissionare feindselig gegenüberstehen. Und die gegenwärtige Krise hat keineswegs zur Verbesserung des Miteinanders geführt, sie hat die Blödheit einiger eher noch verschlimmert.
Die preisgekrönte Kabarettistin Monika Gruber und Bestsellerautor Andreas Hock gehen dem kollektiven Wahnsinn auf den Grund – und stellen fest, dass er seine Ursache vor allem in der Ignoranz und im Egoismus einiger Weniger hat.
Mit Selbstironie und schwarzem Humor begeben sie sich auf die Suche nach dem gesunden Menschenverstand und gehen dorthin, wo es wirklich wehtut – eine unterhaltsame Reise durch die Gegenwart, die beweist: Lachen hilft!

ISBN:9783492075008
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.11.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.11.2020 bei OSTERWOLDaudio erschienen.