Das Enneagramm

Cover des Buches Das Enneagramm (ISBN:9783748190837)

Inhaltsangabe zu "Das Enneagramm"

Wie kann ich mich selbst besser verstehen? Wie kann ich mich mit meinen Stärken und Schwächen wahrnehmen und akzeptieren? Welche konkreten Schritte helfen mir Unzufriedenheiten zu überwinden und wohin führt mich optimale Entwicklung? Wie sind die Menschen in meiner Umgebung? Warum denken und handeln sie so und nicht anders? Wieso erlebe ich immer wieder ähnliche Konflikte? Wie kann ich mit bestimmten Menschen besser zurechtkommen?
Solche Fragen stellt sich jeder. Sie sind leichter zu lösen, wenn ich meine Stärken, Eigenheiten, Schwachpunkte und Leidenschaften kenne und gut damit umgehen kann. Das Enneagramm ist ein Schlüssel dazu - zur Erkenntnis der eigenen Persönlichkeit wie auch der anderer. Es stammt aus einer alten mystischen Tradition und ist ein Persönlichkeitsmodell, das neun Persönlichkeitsstile oder Charaktermuster unterscheidet. Dabei macht es die Entwicklungs-potentiale der einzelnen Stile und die Verbindungen zwischen ihnen deutlich.
Ein Buch, das grundlegende Erkenntnisse vermittelt, indem es nicht nur charakteristische Verhaltensmuster und Lebensthemen beschreibt und widerspiegelt, sondern auch Lösungsstrategien und Entwicklungswege aufzeigt. Mit umfassenden Fallbeispielen, zahlreichen im Coaching erprobten Übungen und Impulsen: ein Leitfaden für den beruflichen und privaten Alltag.

ISBN:9783748190837
Verlag:Books on Demand