Monika Grundei Geschichten, die das Leben schreibt

Inhaltsangabe zu „Geschichten, die das Leben schreibt“ von Monika Grundei

In diesem Buch finden Sie kleine Geschichten, wie das Leben sie schreibt. Wahrscheinlich finden Sie sich in diesen Geschichten sogar selbst wieder oder die Erzählungen erinnern Sie an Begebenheiten, die Sie vielleicht so, oder ähnlich auch erlebt haben.
Wenn Sie in diesem Büchlein lesen, wird Ihnen bewusst werden, wie aufregend das Miteinander zwischen den Menschen im täglichen Leben sein kann. Erst wenn es aufgeschrieben ist, wird es zu einem interessanten Bericht, an dem wir sonst unbemerkt vorbeigehen.
Zu Papier gebracht und gelesen, berührt es uns oft tiefer, weil wir die Einzelheiten dieser Situation vor Augen geführt bekommen und mit den Betroffenen mitfühlen können.
Alltägliche Situationen, wie ein Besuch eines lieben Menschen im Altenheim und dessen Gemütsbewegungen können unsere Herzen öffnen für die Belange der älteren Menschen.
Begleiten Sie die Personen in den Geschichten. Vielleicht öffnen sie auch bei Ihnen Türen, die Wege zu einander aufzeigen, oder Türen öffnen, die schon lange verschlossen waren.

Die goldene Stadt

hundertwasser