Monika Hagn Wege zu Dir

Inhaltsangabe zu „Wege zu Dir“ von Monika Hagn

Zahlreiche Veröffentlichungen mit verschiedensten Themen zur positiven Lebensgestaltung stehen überall in den Bücherregalen. Mehr oder weniger gute. Wege zu Dir darf sich gewiss zu den besseren zählen lassen, da die Autorin ihre Leser geradezu bei der Hand nimmt, um ihnen Wege aufzuzeigen, welche meist ungenutzt – obwohl fast parallel verlaufend – und unbeachtet bleiben. Die Autorin erklärt dabei die Grundlagen des positiven Denkens auf anschauliche und nachvollziehbare Art und Weise, womit der Leser nicht nur erfährt, was so alles schiefläuft in seinem Leben – das weiß dieser auch ohne kluge Ratschläge von außen! – sondern zeigt vordergründig auf, WIE sich WAS ändern lässt, um sich selbst mit einem zufriedeneren Leben zu bereichern.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension - Wege zu Dir

Wege zu Dir
    Mimmicita

Mimmicita

30. October 2016 um 14:38

Im Buch „Wege zu Dir“ von Monika Hagn versucht die Autorin dem Leser Möglichkeiten aufzuzeigen, was man selber alles tun kann um sein leben in den Griff zu bekommen und auch neue Wege einzuschlagen. In vielen Kapiteln geht es in erster Linie darum, dass man lernt, sich selbst zu lieben und dass mit allen Ecken und Kanten und stolz sein darf, so zu sein wie man ist. Denn nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann sich auch auf andere Einlassen und Liebe zulassen. In den Kapitel tauchen dann auch Gedichte, Sprüche von verschiedenen Quellen auf: sei es aus der Bibel, eigene Gedichte der Autorin oder auch andere Weisheiten von unterschiedlichen Orten. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut doch meine Erwartungen wurden leider nicht wirklich erfüllt. Schussendlich habe ich für mich nicht viele neue Erkenntnisse daraus ziehen können. Mir kam es eher vor, als sei es wirklich die persönliche Geschichte der Autorin und welche Gedanken und Meinungen sie daraus gelernt hat. Gewisse Gedanken und Inputs können dem einen oder anderen sicher helfen, einen neuen Weg für sich zu entdecken und auch den Mut zu fassen, das Leben in eigene Hände zu nehmen und sich nicht auf andere zu stützen.Das Buch ist demnach nicht per se schlecht, ist einfach nicht mein Ding gewesen. Bedanke mich aber trotzdem ganz herzlich für das Leseexemplar.

• Leserunde zu "Wege zu Dir" von Monika Hagn

Wege zu Dir
    MonikaHagn

MonikaHagn

Herzlich willkommen zur Leserunde meines Buches "Wege zu Dir". Dieses Buch, das Erste aus meiner Feder, entstanden in den Jahren 2008 - 2012 und erschienen im Herbst 2012 im Hardcover-Format, hat eine lange Reise hinter sich gebracht, bis es nun endlich im Dezember 2015 vom wunderbaren MASOU-Verlag als Taschenbuch in Neuauflage veröffentlicht werden konnte. Ich erörtere darin grundlegende Basics des Lebens, inspiriert durch meine eigene Lebensgeschichte. Die zum einen der Frage nachgehen, ob es überhaupt ein Schicksal gibt und was es mit dem freien Willen auf sich hat. Zum anderen wird erklärt, warum es wichtig sein kann, Altes loszulassen, zu verzeihen und sich selbst als Individuum zu lieben u.v.m. Mit Sicherheit aber wird sich der Leser in so manchen Themen dieses Buches wiederfinden können... Es werden im Rahmen der Leserunde zunächst 5 Bücherexemplare herausgegeben. Die Bewerbungsfrist beträgt 3 Wochen. Ich freue mich von ganzem Herzen auf diese Leserunde und euer Mitwirken. Herzlichst Eure Monika